Frage von Burakku0, 38

DSL Anschluss ohne Festnetz mit LAN Kabel verbinden?

Hallo, In meinem Zimmer habe ich eine LAN Buchse. Diese möchte ich mit Internet versorgen damit ich einen Router anschliessen kann damit ich in meinem Zimmer WLAN habe (Powerline habe ich schon ausprobiert - bzw. DLAN - aber das klappt bei mir nicht richtig). Unser Router steht im Erdgeschoss (FritzBox 7490), im Keller war einmal ein Verteilerkasten - nun hängen dort fast alle Kabel die z.B. in mein Zimmer führen einfach herum. Es sind nur 2 Kabel verbunden, für den Anschluss des Routers im Erdgeschoss... Ich möchte jetzt das Kabel das in mein Zimmer führt mit Internet versorgen, aber kein Kabel vom Router in den Keller legen müssen. Kann ich das Kabel das den Router mit Internet versorgt irgendwie mit dem verbinden das in mein Zimmer führt? Was muss ich da genau beachten? Unser Router ist übrigens über die ehemalige Telefonbuchse mit dem Internet verbunden, keine Ahnung wieso das so ist :´) Irgendwie hat das was mit VoIP zu tun... Naja, ich frage mich jetzt ob ich das Kabel das das Internet liefert einfach mit dem Kabel das in mein Zimmer führt verbinden kann, weil das Kabel das in mein Zimmer führt ja LAN ist und das Kabel das vom Anbieter kommt nur 2 Kontakte hat glaube ich....

Naja vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn Ihr Infos braucht gebe ich diese sofort hier preis^^

LG

Antwort
von Tschoo, 24

Hallo!

Ich komme auch nicht ganz klar mit deiner Beschreibung, aber

Du hast eine LAN-Buchse im Zimmer -- hängt an dieser Buchse ein Kabel?

Wenn ja, ist es wohl ein LAN-Kabel.

Im EX-Verteilerkasten hängt das LAN-Kabel aus deinem Zimmer einfach rum?

Wenn ja, schliese dies an den Router an und schon hast du Internet in deinem Zimmer.

Gruß

Kommentar von Burakku0 ,

JA, nur ist der Router im EG und das LAN Kabel im Keller. Ich möchte jetzt nicht wieder Kabel verlegen und dachte ich kann das irgendwie so machen, dass ich von dem Kabel das den Router mit Internet versorgt auch Internet auf das LAN Kabel in mein Zimmer bringe...

Antwort
von cyclacore, 26

Also ich weiß nicht ob ich alles richtig verstanden habe was du geschrieben hast, dennoch kann ich dir evtl helfen ^^

Also du hast in der Wand eine LAN Buchse, die wo angeschlossen ist? Welches Kabel hängt dort einfach rum?

Und der Router steht auf einer anderen Etage als der Hausanschluss?

Bitte mit Ja oder Nein bestätigen / korrigieren xD

Kommentar von Burakku0 ,

Also:D

In meinem Zimmer (OG) ist eine LAN Buchse. Dieser Anschluss führt in den Keller und kann dort mit Internet versorgt werde (also die Anschlüsse für den Anschluss im OG sind im UG). Unser Router ist im EG bzw Wohnzimmer. Ich möchte, dass die LAN Buchse in meinem Zimmer mit Internet versorgt ist, also dass ich dort ein LAN Kabel reinstecken kann für ne XBOX oder PC...

Also müsste ich irgendwie Internet auf das Kabel im Keller bringen das dann in mein Zimmer geht. Jetzt war früher genau da wo auch das Kabel von meinem Zimmer hinführt ein Kasten wo alle diese Kabel sich verbunden haben. Dieser Kasten ist jetzt weg und nun hängen da alle diese Kabel. Von diesen sind (seit wir VoIP haben) nur noch 2 verbunden... Diese müssten ja das Internet liefern... Und ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt machen muss dass ich das Kabel im Keller mit Internet versorge damit wiederum in meinem Zimmer eine Internetfähige LAN Buchse ist...

Kommentar von cyclacore ,

Na ja eigentlich gibt es da nur eine Lösung, nämlich die, die du blöd findest (Kabel vom Router (EG) zu einem Anschluss unten (UG)). Natürlich kannst du auch das Wlan im EG nutzen und im UG aufnehmen.. Aber sehr störanfällig und kompliziert. Dlan schließt du aus, also bleibt da nicht mehr so viel. Wenn du nicht ein Kabel vom EG ins OG legen willst :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community