Repro am 09.08.2008 um 16:04 Uhr
Ich habe einen DSL-Anschluß von der Telecom für e i n e n Rechner. An den von der Telekom gelieferten Router läßt sich also nur ein DSL-Anschlußkabel anschließen, weil er nur einen Kabelausgang hat. Nun habe ich mir einen zweiten Rechner gekauft, der unmittelbar neben dem anderen steht. Da es nicht das reine Vergnügen ist, beim Rechnerwechsel immer die DSL-Zuleitung umstepseln zu müssen, suche ich nach einer Lösung, beide Rechner mit einem DSL-Kabelanschluß versehen zu können. Frage: Kann ich einen anderen Router ( nicht von der Telekom) mit zwei Kabelausgängen kaufen, die entsprechenden Kabel verbinden und das war´s? Muß dieser wieder neu installiert werden, welches Programm erforderlich?

Kauf dir einen Switch, kostet so um die 20 Euro für 4 Rechner!

leg dir sowas zu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140255831308
In ebay nachsehen. Der Speedport W 700 v/ 701V sind Router die 4 Ausgänge haben. Außerdem ist Wlan möglich Sind bei ebay schon für 30 Euro zu haben. Übrigens Speedport w 701 V wurde von AVm (Fritzbox) hergestellt. Außerdem wird die Firmware im Router automatisch upgedatet. Du must nur deine Zugangsdaten im Router eintragen
Und wie ist das mit der Neu-Installation? Erforderlich oder nur Strippen austauschen?