Oder braucht man auf jeden Fall beide Geräte? Wäre ja schöne wenn sich Platz sparen liesse. Weclhe Geräte gibt es und welche empfehlt ihr?

...die fritz box wlan ist sowas...............

In der Regel bekommt man einen Router mit integriertem Modem. Die FritzBox von AVM ist ne gute Sache!
ainstein0815 am 12. Oktober 2007 00:34 ach die fritz box...gut zu wissen...

Wenn der PC/Laptop noch kein WLAN eingebaut hat, würde ich Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit DSL-Modem (€140) und Fritz!WLAN USB-Stick (€31) empfehlen.
Mit dem Fritz USB-Stick kann die Verbindung ganz einfach durch zunächst kurzes Einstöpseln in die Box zum Codieren und dann in den PC automatisch hergestellt werden.
Die Verbindung vom PC zur Fritz!Box kann auch über Kabel hergestellt werden.

Kommt immer darauf an, wo du bei welchem Provider einsteigen willst. Bei 1und1 kannst du dir das aussuchen was du willst.
Ich habe eine Eumex 300 IP ... bei der kann man auch noch (analoge) Telefone anschließen oder per Voice over IP telefonieren ... Falls Du Dir noch keinen Internet-Provider ausgesucht hast - Neukunden bekommen bei vielen Anbietern solche Geräte umsonst oder verbilligt dazu.

AVM wurde schon mehrfach erwähnt und dass nicht ohne Grund. Ist Momentan das beste Gerät auf dem Markt. Analoge Geräte kann man dort auch anschließen ohne Probleme. Support und Service von AVM ist erstklassig. Ich bin mit dem Gerät (Fritzbox 7170) und dem Service sehr zufrieden.
Gruß Peter
Das ist ja mal eine klare Antwort! Danke dafür! Kann ich sie denn auch bei jedem Provider nehmen oder eher nicht?
die ist schon für die meisten programmiert.....