Frage von SteffiBochum, 18

DSL-Anschluss auf andere Wohnung ummelden ohne Umzug?

Hallo Community!

Ich habe bei mir Zuhause einen DSL- und Festnetzanschluss von Vodafone. Nun bin ich aber sehr häufig bei meinem Freund und ich nutze mein Internet Zuhause so gut wie nicht mehr. Da mein Freund momentan aber kein Internet in seiner Wohnung hat und er sich sowieso einen DSL-Anschluss zulegen wollte, kam uns in den Sinn mein DSL einfach zu behalten und es bloß auf seine Wohnung umzumelden.

Er wohnt in einer Nachbarstadt und ich bin nicht dort gemeldet, der DSL- und Festnetzanschluss soll aber weiterhin über meinen Namen laufen.

Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten! Lg, Steffi :)

Antwort
von Odenwald69, 10

bitte beachte das du dann auch kein Festnetz telefon mehr zu hause hast.

ich würde bei vodafone fragen ob eine vertragsübernnahme durch deinen freund möglich ist , das ist dann mehr eine saubere sache..  Ich würde niemals jemand meinen anschluss zur verfügung stellen , heute versteht ihr euch gut aber was ist morgen übermorgen ?  

ich hatte da auch mal gemacht und hatte dann eine riesen rechnung von meiner ex mit vielen Auslands telefonaten . :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten