Frage von Islamimherzen95, 20

DSL Anbieter wechseln wie funktioniert es?

Wie funktioniert es den DSL Anbieter zu wechseln ? Ich habe starke Probleme mit 1&1 und sehe immer wieder diese Werbungen wo man zum Anbieter wechseln animiert wird und sogar Geld spart. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Jetzt würde ich gerne wissen wie das abläuft ob man wenn man wechselt z.b von 1&1 zu Vodafone oder so ob das sofort geht oder erst wenn der Vertrag abläuft ? ..

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 6

Sofern dein Vertrag noch länger als 3 Monate läuft kannst du nun einfach kündigen, so endet der Vertrag zum Vertragsende auch, ansonsten wird dieser immer um 1 Jahr verlängert!

Einen alternativen Anbieter solltest du dir etwa 3 Monate vorher suchen, damit du dann ab dem Vertragsende nicht ohne Internet dastehst. Diesem teilst du dann dein Vertragsbeginn mit, den Router und die Einwahldaten bekommst du meist ein paar Tage vorher, der neue Zugang wird dann meist nahtlos zum alten eingerichtet, sodass du den neuen Router dann nur noch einrichten musst. Die Kündigung kannst du per Post oder Telefon erledigen, ich habe es vor ein paar Tagen via Post verschickt.

Antwort
von AntwortMarkus, 9

Du kannst erst bei Vertragsende wechseln. Du mußt die Kündigungsfrist einhalten die in deinem Vertrag steht.

Wenn man sich einen neuen Anbieter aussucht, übernimmt der auf Wunsch auch die Kündigung für dich.  Da muss aber rechtzeitig geschehen damit die Laufzeit sich nicht ein weiteres Jahr verlängert  

Oft sind die Probleme Standort bedingt. 

Egal welcher Provider. Was für Probleme gibt es denn?

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Alle 2 Minuten kein Internet und das erst nach Vertragsverlängerung 

Antwort
von GravityZero, 9

Bei Vertragsende. Alten fristgerecht kündigen, neuen anschließen, fertig.

Kommentar von GravityZero ,

Günstiger als bei 1&1 wird es aber kaum werden.

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Ich bezahle monatlich 50€ und habe alle 2 Minuten kein Internet. Ich würde ja auch weiterhin das Geld zahlen wenn ich Internet habe aber ich zahle für nichts da würde ich sogar mehr zahlen solange ich besseres Internet habe wie jetzt 

Kommentar von GravityZero ,

Ich zahl bei 1&1 19€ und hatte noch nie Probleme. Ist man dem Problem schon mal nachgegangen?

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Gefühlt 1000 mal angerufen immer würde ich abgewimmelt oder mir wurde gesagt ein Techniker würde dann und dann kommen nie Kamm jemand 

Antwort
von Rosswurscht, 6

Die andren Läden sind nicht besser ;-)

Is eh alles United Internet ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community