Frage von UweLama, 21

DSL Anbieter wechseln. Neuer Vertrag sofort oder erst nach Ablauf des alten Vertrags?

Hallo zusammen,

ich überlege bereits jetzt, ein Angebot bei einem neuen DSL Anbieter wahrzunehmen. Mein aktueller Vertrag läuft allerdings bis Anfang Dezember.

Würde bei meinem neuen Anbieter angeben, dass ich bereits einen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter habe und der neue Anbieter diesen kündigen kann.

Startet der neue Vertrag dann nach Beendigung des alten (sprich ab Dezember) oder wird dieser schnellstmöglich bearbeitet und läuft dann schon früher?

Würde nur ungerne zwei Verträge parallel laufen lassen, auch wenn es nur ein paar Monate sind.

Dankeschön!

Antwort
von Skull1986, 12

Kommt drauf an wo du gerade bist und wo du hin wechseln willst. Der Port ist dann nicht verfügbar d.h. Techniker kommt sucht einen Port und dann erst wieder wie gewohnt! Besser du schließt den Vertrag so 1 Monat vorher ab und dann hast normal durchgehend DSL also parallel du zahlst ja nich doppelt, weil du ja erst zahlst ab Freischaltung. Heißt so abschließen das es ca . 3 Wochen dauert bis abläuft und neuer anfängt!

Antwort
von Ninimausi25, 15

Das kann dir nur der jeweilige Anbieter verraten. Du solltest kurz anrufen und das abklären. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das man sofort bezahlt, aber ich denke das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ansonsten schließe den Vertrag erst ab, sobald der andere abgelaufen ist.

Ich würde allerdings lieber kurz anrufen, dann hast du klarheit und eine verbindliche Antwort :)

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten