Frage von GrothBenjamin, 23

DSL Anbieter mit gutem Service und garantierter Leistung?

Wir möchten zum Jahresende unseren DSL Anbieter wechseln. Mit Vodafone (derzeitiger Anbieter) sind wir sehr unzufrieden. Wir nutzen das Internet häufig (Laptop, Handys, Videos on demand). Der Service und die garantierte Leistung (bestellte Geschwindigkeit) sind uns wichtig. Welchen Anbieter könnt ihr guten Gewissens empfehlen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo GrothBenjamin,

wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Ich behaupte einfach mal, dass wir durch unsere besonderen Serviceleistungen herausstechen – unter anderem sind wir hier auf gutefrage.net unterwegs. ;) Auch die ein oder andere Auszeichnung haben wir für unsere Produkte und unser Netz bereits bekommen: http://www.telekom.de/netzqualitaet/auszeichnungen

Hast du dich schon auf unserer Homepage umgesehen? http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen Unsere Neukundenangebote sind derzeit besonders günstig.

Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, rufe ich dich gerne zu einem Beratungsgespräch an, prüfe die verfügbare Geschwindigkeit und unterbreite dir ein Angebot für den Wechsel zu uns.

Ich biete außerdem an, für dich als feste Wechselberaterin bis zur Schaltung deines Anschlusses da zu sein.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von toomuchtrouble, 14

Sorry, aber niemand wird eine Aussage machen können, ohne Deine Adresse zu kennen. Hast Du überhaupt einmal eine Verfügbarkeitsabfrage gestartet, um die mögliche DSL-Geschwindigkeit an Deinem Wohnort zu prüfen?

Hier in Hannover verfügt der lokale Stadtwerke-Ableger HTP über eine hervorragendes Glasfasernetz und eigenes Serviceteam, was den Anschluss auf Wunsch einrichtet. Außerdem bietet der Anbieter reine Internetzugänge an, weil ich z.B. kein Festnetztelefon benötige bzw. bei meinem Handyvertrag eine Homezone mit fester Rufnummer habe.

In den meisten Städten gibt es solche lokalen Anbieter. Sonst bleibt ernsthaft eh' nur die Telekom. 

Kommentar von GrothBenjamin ,

Ich wohne in einer Großstadt. Das verfügbare Leistungsvolumen liegt bei 100.000 . Eine 16.000er Geschwindigkeit würde uns vollkommen ausreichen.

Antwort
von LeCux, 22

Nach langem leiden bin ich (für meinen Fall) zurück zur Telekom. Seid dem sehr zufrieden.

Antwort
von mguenther5, 6

Bin bei einem regionalen Anbieter, da er in Zusammenarbeit mit unserem Landkreis das schnelle Internet ausgebaut hat und es als exklusiv vermarktet.
Vielleicht gibt es in der Richtung auch was in deiner Umgebung.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 14

Guten Gewissens kann man da eigentlich nur die Telekom empfehlen .

Antwort
von Silmoo, 13

1und1 ist bei mir ok.

Ist aber nicht überall in Deutschland zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community