Nazrael am 06.10.2008 um 20:15 Uhr
Tja, meine DSL Verbindung (16000 bei Tele2) schmiert öfter mal ab, zumeist jedoch zu den "Hauptverkehrszeiten" im Netz, also so vom Nachmittag bis zum Abend. Ist ziemlich nervig, sowohl bei Hausaufgaben als auch bei eventuellen Onlinespielen. Ist es möglich, dass ich irgendwo irgendwas einstellen muss? Oder soll ich mich bei Tele2 ausheulen und irgendeinem armen Mitarbeiter den Nachmittag über beschäftigen? Könnte es auch eine höhere Macht sein (Schlecht verlegte Leitungen, Gott oder eine Exfreundin?) und ich kann gar nichts machen außer Beruhigungsmittel zu schlucken und die Welt rosa zu betrachten? Bedanke mich schon mal im Voraus für daU-gerechte Antworten.

wenn dein router usw ok ist liegt es an deinem anbieter lies mal hier http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Tele2.html

Das mit der Ex-Freundin erscheint mir naheliegend zu sein - Welche Version hast Du? Noch Ex-Freundin 1.6 oder kleiner?? Dann mach mal ein Update auf Ex-Freundin 2.0a - noch besser natürlich wäre Freundin 3.3... ;-)
Nazrael am 9. Oktober 2008 00:37 Dh! grins

Dann lass ihn doch mal in Ruhe und geh Ball spielen!
Nazrael am 6. Oktober 2008 20:21 Och, Himmel, ich such hier nach vernünftigen Antworten! Wenn ich solche Antworten haben wollte, hätte ich eine entsprechende "Computersucht"-Frage gestellt...

wäre schon schön, wenn Ihr Kinder Euch alle woanders ausheult, dann knackt hier der Server nicht ständig weg...
Nazrael am 6. Oktober 2008 20:19 Wäre schon schön, wenn ihr Rentner Antworten anstelle von bloßen Kommentaren geben könntet... :-P Aber das mit dem Serverwegknacken ist doch ein sehr schöner Zusatz zu meinem Problem.
Danke, sehr interessant.