50

DSL 2000 vs. DSL 6000

Frage von TechnikAndy TechnikAndy

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied zwischen DSL 2000 und DSL 6000 beim normalen laden von Internetseiten?

Kann ich im Internet nachschauen, ob bei mir im Haus DSL 6000 verfügbar ist (2000er funktioniert)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 12
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Ja, der Unterschied ist spürbar (wenn auch nicht 3 x so schnell wie bei DSL 2000). (Und DSL 16000 ist noch netter. ;-))

Du kannst z.B. auf den T-Online-Seiten nachschauen, welche DSL-Geschwindigkeit für Deinen Anschluss verfügbar ist.

Kommentar von Jokernr1 Jokernr1Jokernr1

DSL 16000 is für Glasfaserleitungen ausgelegt, sollte man bedenken. Es kann zu einer Verschlechterung kommen, sollte DSL 16000 über Kupferleitungen gehen. Denn das Inet stürzt sehr viel öfter ab :) Ist übrigens auch die allg. Empfehlung sämtlicher Experten auf 16000 bei Cu Leitungen zu verzichten wenn man es nich unbedingt brauch

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Welche Art Kabel hier liegt, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Die Telekom, die meinen 16.000er-Anschluss liefert, steht dafür gerade, dass da auch 16.000 drin ist.

Das "Internet" kann übrigens nicht abstürzen. Und sicher nicht wegen Kupferkabel.

Wenn, dann ist mal der eine oder andere Router platt. Oder wenn's hoch kommt, hat irgendeine Schiffsschraube einen Backbone nach USA gekappt.

• 11
    Antwort von schurke schurke

Ja, man merkt es und Frau auch

• 10
    Antwort von Mismid Mismid

Es ist zwar spürbar, aber natürlich abhängig vom server der jeweiligen Seite. Manche server sind do langsam oder belegt, daß dir die schnellste Internetverbindung nichts nützt, wenn die jeweiligen server keine schnelleren Zeiten zulassen. Am stärksten merkt man es aber beim download oder streaming von größeren Dateien. Mir persönlich reicht ein 2000er vollkommen aus (boslang jedenfalls)

Kommentar von hubu1 hubu1

Alles erklärt, die Server sind meistens die Bremser!

• 0
    Antwort von dfischmann dfischmann

man merkt den Unterschied ganz deutlich, wenn man sich im Netz Videos anschaut. 2000er geht da gar nicht.

Die Verfügbarkeit kann man direkt bei so gut wie jedem Anbieter abfragen. Einfach auf die jeweilige Seite des Anbieters gehen und Adresse eingeben. Wobei: 16000er kosten heute auch so gut wie nichts mehr. Lieber gleich was richtiges holen ;-)

• 0
    Antwort von wm2006 wm2006

Ich hab noch DSL1000 und die Webseiten laden selbst hier recht zügig. DSL6000 rentiert sich wohl erst, wenn man sich grössere Dateien wie z.B. Videos herunterladen möchte

• 0
    Antwort von Jokernr1 Jokernr1

Ob das jeweilige DSL bei dir im Haus funktioniert hängt von deinem Provider ab. Solltest du mal dort erfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.