Frage von hardmen25, 146

DSL 1und1 Geschwindigkeit?

Hallo,

ich besitze einen DSL Anschluss von 1und1 mit einer 16000er Leitung, jedoch ist mein Internet immer so langsam bzw download ungefähr so 1000kbts. Seit einigen Tagen jedoch eine download Geschwindigkeit gerade mal von 500kb, das ist schon sehr langsam, was kann das sein ? 1und1 kann ja nicht immer 16000kb garantieren ist schon klar, aber nicht mal ein zehntel von der Leistung ist schon mickrig. Die erfüllen ja dann den Vertrag nicht richtig oder ?

Hätte jemand n Tipp was man da machen könnte ?

Dankeschön !!

Antwort
von Muellermaus, 115

Mess mal, wenn Du alle W - Lan - Verbindungen abgeschaltet hast. Bei mir sah die Welt dann wieder anders aus ;-))

Kommentar von hardmen25 ,

also meinst du über lan Kabel den laptop an die fritz box anschließen ?

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Ja und das WLAN am Router deaktivieren.

Antwort
von Tomclau, 114

Es gibt auch Seiten im Internet die deine Geschwindigkeit messen können. 

Kommentar von hardmen25 ,

hab ich gestern gemacht ping von 210, download 500kb

Antwort
von Tomclau, 81

Ruf doch mal die Hotline bei 1&1 an...

Antwort
von ralfneumann1977, 98

Ja guck mal mit welchen Werten dein Router synchronisiert!

Danch kann man weitergucken ;)

Kommentar von ralfneumann1977 ,

ist bei der fritzbox wirklich easy. einfach im browser fritz.box eingeben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community