Frage von Remo9999, 12

DSL 16.000 aber nur 12.000 verfügbar?

Ich habe gestern einen Werbeanruf von der Telekom bekommen. Normal lege ich ja imm er gleich auf, aber da es wirklich ein Telekomiker war, bzw. die Frau meine Daten und Telefonierverhalten kannte ist sie zumindest tief verflochten mit der Telekom... Jedenfalls habe ich ein Angebot bekommen, für ganz wenig Geld auf ein Premium Paket zu wechseln. Dieses Entertainment wo man auch einen Receiver bekommt und man über Internet Fernsehen kann. UND: Ich bekomme ECHTE 16.000 kbit/s! Das ist mir erst hinterher eingefallen: Es ist also bei mir möglich 16.000 zu empfangen, ich zahle auch dafür, bekomme aber weniger! Eigentlich ein Eigentor für die Telekom....Ich könnte jetzt verlangen die echten 16.000 auch zu bekommen wenn es denn möglich ist? Mit Aufpreis soll es ja gehen?!

Ok, ich bin recht zufrieden mit der Leitung, und mir reicht die Verbindung, aber was haltet ihr von der Sache?

DANKE!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Remo9999,

ich denke, ich kann Klarheit bringen.

Zur Begrifflichkeit ECHTE 16000: Wenn man einen Vertrag mit DSL 16000 bei uns gebucht hat, dann garantieren wir laut AGB http://agb.telekom.de/index.aspx?sb_id=2285 eine Geschwindigkeit zwischen 6 304 und 16 000 kbit/s - bei unseren Entertaintarifen garantieren wir Geschwindigkeiten zwischen 10 000 und 16 000 kbit/s. 

Wir garantieren bei Entertain eine höhere Mindestgeschwindigkeit, weil eine gewisse Mindestbandbreite anliegen muss, damit es einwandfrei funktioniert.

Wenn Interesse an unserem Entertain besteht, erstelle ich auch gerne ein Angebot für dich. Zu diesem Zweck dann einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Entertain gibt es übrigens inzwischen auch zusammen mit unseren Hybridanschlüssen: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/hybrid?wt_mc=a... So könntest du, sofern LTE bei dir vor Ort verfügbar ist, eventuell eine noch schnellere Geschwindigkeit bekommen.

Ich rufe dich gerne zu einem ausführlichen Beratungsgespräch an.

Für Rückfragen bin ich natürlich auch hier gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von DerOnkelJ, 6

Wenn die Leitung physikalisch nur 12MBit hergibt dann geht nicht mehr.. auch nicht mit Aufpreis.

Antwort
von Cryf4lix, 10

Das Problem ist ganz normal ich habe eine 50k Leitung und empfangen 38k man empfangt nie genau das was man hat da muss man sich einfach mit abfinden :) 

Antwort
von Fattballi, 5

Kann dir das Entertain Programm von der Telekom überhaupt nicht empfehlen. Es gibt z.B. ewige Ladezeiten,Updates die dann mal 30min dauern und viele weitere mankel.

Antwort
von KarimHaffar1990, 9

Es ist vertraglich festgelegt wieviel mindestens ankommen muss ! 16.000 muss nicht unbedingt 16.000 heißen. Das kleingedruckte lesen ;)

Kommentar von Remo9999 ,

Ich sage ja nichts, wenn es technisch nicht möglich ist, dann ist es halt so. In meinem Fall geht es aber per Aufpreis schon...

Kommentar von KarimHaffar1990 ,

Hast du es schwarz auf weiß? Man sollte nie telefonisch was abschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten