Frage von MircoNeu, 96

DSL & Telefon von Vodafone oder von 1und1?

Hallo, ich muss mich demnächst für einen neuen DSL&Telefon-Tarif entscheiden und habe jetzt 1und1 und Vodafone in die engere Wahl genommen:

Von Vodafone den tarif "Internet & Phone DSL 16" und von 1und1 "DSL 16".

Ich mache nich übermäßig viel im Internet, nur ab und zu was nachschauen. Reicht da ein Tarif "mit bis zu 16 MBit/s Download"? Ich kann nicht richtig einschätzen wie viel das ist, bzw. ob ich überhaupt so viel brauche.

Und wie sieht das mit diesem Startguthaben aus, mit dem gewirben wird. Wird einem das bei der Rechnung gutgeschrieben oder wie funktioniert das?

Antwort
von happyfish2, 83

Das Startguthaben wird meistens verrechnet. Wenn du nicht viel im Internet machst, keine Videos in HD streamen willst und kaum was runterlädst, dann reicht ein 16er Anschluss aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community