Frage von Lalalisa123456, 80

Kann man zu Dsds mit 14 Jahren gehen?

Ich habe im Fernseh gesehen das Dsds wieder anfängt. Ich bin 14 kann ich da hin gehen? Und meine Eltern müssen dabei sein oder?

Antwort
von Shinjischneider, 54

Tu Dir das nicht an.

DSDS dient in erster Linie um Leute blosszustellen. Die Chance ist gross, dass sie Dich überhaupt nicht zeigen und wenn, dann nur um sich über Dich lustig zu machen.

Das sorgt nur für Mobbing etc. in der Schule.

Und selbst wenn Du gewinnen solltest, ist das nicht zwingend gut. Viele Teilnehmer solcher Castingshows sind nachher vertraglich an RTL gebunden und landen in Schulden.

Kommentar von Shinjischneider ,

Und damit ich nicht nur gegen DSDS motze.

Das Alter ist 16-30. Du bist also noch zu jung um Dich bewerben zu können.
Woran Du Dich erinnerst war eine spezielle Kinderausgabe (könnte aber auch von "the voice" gewesen sein)

Auf der RTL-Homepage findest Du den Anmeldebogen.

Hier aber bereits ein wichtiger Satz des Vertrags den Du da unterschreibst:

"Ich verpflichte mich, für die Produktion unentgeltlich zur Verfügung zu stehen und den Vorgaben des Produzenten und des Produktionsteams Folge zu leisten. Dies gilt für jeden Vorgang im Zusammenhang mit der Organisation und Durchführung der Produktion, insbesondere für das Vorsingen und für jedes Interview. Ich akzeptiere, dass Entscheidungen des Produzenten abschließend und bindend sind."

Auf Deutsch übersetzt. Du machst ALLES was die Produzenten von Dir verlangen und erhälst als Gegenleistung NICHTS.

Antwort
von DarksideUnicorn, 62

So weit ich weiß ist das ab 16. Geh lieber bei The Voice, das hat wenigstens Niveau.

Kommentar von Lalalisa123456 ,

Dort habe ich mich schon angemeldet. Aber das ich bei dsds vor die juri komme ist nicht so Warscheinlich deswegen wollte ich des mal versuchen. 😂 Aber da haben doch mal 8 jährige mitgemacht deswegen frage ich :o  

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Na, vielleicht mal aus Spaß. ich bin mir sicher, dass das ab 16 ist. Hast du je einen erfolgreichen DSDS Star gesehen? :DD X-Factor in England hat Niveau und die Leute werden oft Weltstars, schade, dass das so weit weg ist.

Antwort
von NekoKingDabura, 31

DSDS ist nur Betrug, ich habe eine Bekannte, die dort einmal war. Es wurden Leute mit weniger Talent Leuten mti Talent vorgezogen, einfach weil sie lustig waren und damit gute Qouten eingebracht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten