Frage von robbenkk, 134

Dschochar Zarnajew schon Tot oder wann bekommt er die Todesstrafe?

Hallo , Dschochar Ansorowitsch Zarnajew der Terrorist von Boston Anschlag wurde ja zu Tode verurteilt wann wird er jetzt getötet ? MFG RobbenKK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 111

Die Ammis haben ein grundsätzliches und auch unangenehmes Problem. Den Giftcocktail, den sie für die Todesstrafe benötigen, will derzeit keiner mehr liefern.

Sie benutzten lange Importe (auch aus Deutschland) die recht gut gewirkt haben. Doch die Lieferungen bleiben aus moralischen Gründen aus.

Sie versuchten es auf die altmodische Art oder wollten es selber mixen. Das ist leider übel schief gelaufen. Daher werden derzeit nur wenige Urteile vollstreckt, bis das Problem gelöst ist.

http://www.tagesspiegel.de/politik/todesstrafe-in-den-usa-pharma-konzern-pfizer-...

Kommentar von robbenkk ,

Ok Danke ;) was meinst wie lange dauert das noch ungefähr ?

Kommentar von Realisti ,

Das Problem besteht seit 2011. Keine Ahnung, wie es weiter geht. Vielleicht steigt der Bundesstaat auf eine andere Hinrichtungsart um. Aber das muss erst per Gesetz geregelt werden, dass dauert Jahre.

Antwort
von capi89, 82

Das dauert. Bis sämtliche Rechtsmittel aufgebraucht sind bestimmt 7 oder 8 Jahre. Dann hängt es immer noch von der politischen Lage ab, ob ein Vollstreckungsbefehl ergeht. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Typ nach von einem Bundesgericht verurteilt, weshalb auch Bundesbehörden für die Vollstreckung zuständig sind. Seid Obama Präsident ist, wurden allerdings keine von Bundesgerichten verhängten Todesurteile mehr vollstreckt... Es dauert also noch und dann kann das Urteil immer noch aufgehoben oder abgemildert werden.

Antwort
von OfficalHD, 100

Er ist noch nicht tot, und bisher wurde noch kein Termin geplant glaube ich.

LG Dani :D

Kommentar von robbenkk ,

Ok Danke ;) aber er ist der Todesstrafe sicher oder ?

Kommentar von OfficalHD ,

Ja. Die wurde beschlossen. Man braucht nur einen Termin, der natürlich nicht früh genug kommen kann.

Kommentar von Ranzino ,

Neee, da kommt noch Berufungsverhandlung.

Nebenbei hat USA Schwierigkeiten, das Gift für die Hinrichtung zu bekommen. Die Bundestaaten haben jedenfalls sehr große Probleme und müssen eher Hinrichtungen aufschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten