Frage von PizzaIsMySenpai, 18

Dschingis Khan Referat, welche Gliederungspunkte?

Hallo, ich muss ein Referat über Dschingis Khan halten und das muss 6 Gliederungspunkte haben. Ich bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe sein Leben oder das, was er getan hat, gleichmäßig in 6 Punkte einzuteilen. Wikipedia und andere Seiten helfen mir da auch nicht wirklich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kranich67, 14

Würde mal Sagen

Herkunft (Name, Alter...)
Feinde
Verbündete
Kriege
"Niveau" (also ob er zB Anführer war einfach Soldat etc)
Herrschaftsgebiet

Antwort
von voayager, 10
  • Herkunft
  • Werdegang
  • machtübernahme
  • militärische Fähigkeiten
  • seine Verbündete
  • seine Stellung unter den Mongolen
  • Gründe seiner Eroberung
  • Kriegsverlauf
  • Art seiner Strategie