Frage von JamalNelson, 46

DS kaputt lohnt sich reparieren?

Hallo!? ich habe einen Nintendo 2DS der ist kaputtgegangen ( Leicht mit dem Knie drauf) weshalb die Garantie auch nicht wirkt. Alles geht soweit nur das Displlay ist kaputt und leuchtet Regenbogenfarbig. Ich habe gehört das die >Reperatur voll teuer ist und erreiche auch den Kundendienst nicht. weiß einer ob sich eine reperatur lohnt oder ob ich es irgendwie selbst reparieren kann oder warum es nicht geht wenn sonst alles klappt? danke im voraus!

Antwort
von Andions, 25

Selber wirst du überhaupt nichts reparieren können, denn selbst wenn du das Know-How hättest, würden dir immer noch die Spezialwerkzeuge und Ersatzteile fehlen.

Die Reparaturkosten werden gleich viel (wenn nicht sogar mehr) wie der Gerätewert betragen. 

So leid es mir tut, du wirst dir einen neuen kaufen müssen...

Kommentar von JamalNelson ,

ah okay danke aber wirklich so viel ich hab gehört die betragen circa 60 Euro?

Kommentar von Alex975 ,

soviel kostet nur das Display

Antwort
von Alex975, 14

Reparieren kann man fast alles (außer es wurde ab 2000 Hergestellt).

Sofern passendes Werkzeug vorausgesetzt, kannst du probieren, das Display auszubauen. Wenns geklappt hat und du es nochmal abschließen kannst, sodass es funktioniert, bestell dir ein passendes Ersatzteil und baus ein und anschließend wieder zusammen und freu dich an der gelungenen Reparatur.

Antwort
von JamalNelson, 15

Naja zum öffnen hab ich alles dann ne Kiste voller Platinen ,Mini Löter Drähte schmelzmetallwetc hab ich alles 

Kommentar von Japhi47 ,

alleine weil du es schmelzmetall nennst, anstatt Lötzinn, tut mir dein ds leid.

Antwort
von Wario98, 3

Naja, ich weiß nicht wie alt du bist aber man bekommt locker einen neuwertigen für unter 100€ dann musst du eben gucken ob sich das mehr lohnen würde oder ob das Reperieren günstiger ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community