Frage von beccs15, 13

Dry-Bag Empfehlungen für Backpacking?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach solchen Dry-Bags wie auf dem Bild, die sehr häufig von Backpackern genutzt werden, weil sie unglaublich wasserfest und praktisch sind.

Ich suche sie für einige Alltagsdinge aber auch für ein paar Reisen, die ich in den nächsten Monaten machen möchte und dabei sollen sie meine wichtigsten Begleiter werden. Ich habe zwar schon selbst das Netz durchforstet, höre aber lieber auf persönliche Erfahrungen..

Hat jemand von euch selbst schon mal solche Bags benutzt und kann mir welche empfehlen (Firma/etc) oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt?

Ich hoffe auf ein paar Antworten. :)

Liebe Grüße 

Rebecca

Antwort
von abibremer,

VIELLEICHT eine für dich weitgehend unbrauchbare Antwort: Als motorradfahrender Schüler ohne Einkommen, war ich oft gezwungen, mich auch im "dicksten Mistwetter"  über hunderte Kilometer mit dem Motorrad vorwärts zu bewegen. SO lernt man recht schnell zu improvisieren: Da ich mir teure (heute heißt das Funktionskleidung) nicht leisten konnte, zog ich bei Schnee und Regen die berühmten Alditüten über meine Stiefel und befestigte sie mit "Einweckgummis" Damals gab es tatsächlich noch Leute, die Obst und Gemüse SELBST haltbar machten. Als Berufskraftfahrer UND "Privatfahrer" habe ich bestimmt hunderte "Reisende" befördert, die sich mit absoluter Minimalausstattung durch halb Europa wagten. Mein Fazit aus vielen Jahren Reisens: Ausprobieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community