Frage von Naitsab97, 52

Drumstick Halterung an Marching Snare?

Hallo alle mit einander.

Ich spiele in einer Musikkapelle und dachte es wäre praktisch ein 2. Paar Stöcke zur Hand zu haben wenn man am Marschieren ist. Des weiteren benutze ich zum Marschieren und für beispielsweise Ständchen andere Stöcke. Ich habe mich also auf Google umgeschaut und Haufenweise Halterungen für Beckenständer gefunden aber keine die man direkt an die Snare machen kann. Weiß jemand wo man sowas kaufen kann oder verkauft einer so eine Halterung.

Antwort
von HDrum7, 27

Hier gibt es beckenhalter für die trommel und stickhalter. http://www.mmc-music.de/Marching/Marching-Zubehoer/

Antwort
von frageloch, 23

Das Problem ist, dass die herkömlichen Stickhalter an der fest montierten Trommel am Set hängt. Beim "Marschieren" bewegt sich das Ganze und eine Tasche oder ähnliches wird nicht halten oder dich beim Spielen stören.

Denke da musst du selber kreativ werden und Dir etwas basteln. Die Sticks müssen ja auch nicht an der Trommel hängen, können  ja auch an Deinem Hosengürtel befestigt werden.

Guck mal bei Thomann u.ä. Shops oder bei spez. Marchingshops, eigentlich sollte es doch so etwas auch geben, da Du sicher nicht der Erste bist, der sowas sucht.

Wie wärs damit, hoffe der Link funzt,

http://www.guitarcenter.com/Vater/Marching-Stick-Holder.gc

ansonsten bei Google "Marching Stickholder" eingeben, da gibts noch mehr Shops die das Teil verkaufen.


Kommentar von frageloch ,

negativ? warum? Kommentare mit Begründung sind hilfreicher.

Antwort
von Batman90011, 14

Schau mal auf amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community