Frage von MRnullkReAktIv, 18

Drumset von Terry Bozzio, normale TomToms?

https://www.youtube.com/watch?v=CroX237dzfY

In diesem Video spielt Terry Bozzio ganze Melodien auf seinen nach Tönen gestimmten TomToms. Aber sind das wirklich normale TomToms oder gibt es da einen Trick, dass er die Stimmung der TomToms so gut hinbekommt? Was hat er da hinten am Resonanzfell der TomToms dran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HDrum7, 14

Also ich finde das das hinten am reso-fell aussieht wie halteelememte für die toms. Und ja sind ganz normale aber sehr hoch gestimmt toms, wie du schon gesagt hast , die nach tönen gestimmt sind

Kommentar von HDrum7 ,

vielen dank für das sternchen

Antwort
von hoermirzu, 9

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältiger als noch in den 70ern, als da mehrere Drummer Schläuche an die Austrittsöffnungen ihrer Trommeln gebaut hatten und durch Saugen oder Aufblasen Effekte erzeugt haben.

Heute kannst Du jedes Pad als Impulsgeber verwenden. Wenn Du Ansagen, bestimmte Sounds, ..., abrufen willst, ist das möglich.

Sinnvoll? Kreativ? Authentisch und künstlerisch wertvoll, ... ?????? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community