Frage von Game203, 43

Drum recording?

Hey Leute ich wollte mein Schlagzeug aufnehmen und wollte fragen ob das mit nem 8. Kanäligem Mischpult geht : 3 Tom mics., 1 snare Mic., 1bss DF. Mic., 2 Overheads benötigen Phantom Speisung. Wenn ich die alle anschließe und die Phantomspeisung aktiviere passiert da was mit den anderen Mikrofonen?

Danke im Vorraus

LG

Antwort
von Game203, 25

Thomann Link für die mikros: https://m.thomann.de/de/the_tbone_drumset_1_set.htm?ref=msg_a_0

Antwort
von TheStone, 34

Nein, sofern die anderen Mikrofone keine Bändchenmikrofone sind, passiert da nichts.

Kommentar von TheStone ,

Sind nur Tauchspukenmikrofone und eben die beiden Elektretmikrophone dabei. Funktioniert also.

Antwort
von WalterLutz, 11

Prinzipiell funktioniert die Phantomspeisung als Differenzspannung zwischen der heißen (a-Ader) und der kalten Tonader (b-Ader) gegen Masse.
Bei allen Mikrofonen, die symmetrisch angeschlossen sind, gibt es also zwischen a und b keinen Potentialunterschied (nur die NF). Die Tauchspule liegt hoch und sollte mikrofonintern keine Verbindung mit Masse haben.
Deshalb kann man durcheinander Mikrofone mit Phantomsspeisung oder ohne solche anschließen. 

Antwort
von tarik203, 22

Okay, ja das geht damit. Allerdings wenn du Fantomspeisung anmachst nehmen Bändchenmikrofone Schaden nach einiger Zeit. Ich recorde selbst, wenn du fragen hast, schreib es in die Kommentare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community