Frage von warkenma, 18

Drum-Loop über Kopfhörer vom Kleinmixer hören und dabei Bass aufnehmen?

Hay, ich habe mir ein Kleinmixer geholt (Behringer XENYX QX1202USB), nun würde ich gerne einen Drum-Loop auf meiner DAW (Cubase Elements 8) erstellen und ihn über die Kopfhörer, der beim Kleinmixer angeschlossen ist, abspielen lassen, so dass ich während dem Drum-Loop, den ich über die Kopfhörer hören kann, meinen Bass aufnehmen hören und aufnehmen kann. Aber wie mache ich das?

Vielen Dank!

Antwort
von noerm, 7

Also um ehrlich zu sein verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Du möchtest einen Loop einspielen, diesen über deine Kopfhörer abhören und während des Einspielens aufnehmen ja?

Dann wählst du erstmal deine Kopfhörer als Ausgang zum Abhören (hast du ja vermutlich schon), dann erzeugst du eine entsprechende Spur, drückst auf Record und spielst los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten