Frage von MetalTizi, 26

Drum-Kit für moderne Rap-Beats?

Hey Leute, Ich komponiere und produziere schon seit längerer Zeit Musik. Um genauer zu sein Epic, Athmospheric, Fantasy, Dark etc. etc. Ein Freund von mir rapt hobbymäßig und hatte mich gefragt, ob ich mal diese Epic Music zu nem Rap-Beat für ihn komponieren kann. Jetzt bräuchte ich natürlich noch ein richtiges Drumkit für solche Hiphop Beats. Kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Wäre ganz cool, wenn es kostenlos wäre, da ich ja nicht mein Hauptaugenmerk auf Beats lege, ein kleines Budget wäre aber auch nicht schlimm. Ich kenne mich in der HipHop-Sparte nämlich überhaupt nicht aus. Btw, ich arbeite mit Apple & Logic Pro X

Antwort
von anobi86, 23

Also Standard bei HipHop Produktionen war eigentlich oftmals Akai MPC (alte Vinyls oder Tapes samplen) oder als Drummaschine eine Roland TR808. (manchmal auch Alesis SR18)

Hier findest du ein paar Drumkits aus dem HipHop Bereich ->

http://hiphopmakers.com/40-free-music-producer-free-drum-kits

Allerdings ist es am besten sich mit etwas Arbeit selbst ein paar Drumkits zu basteln und nicht auf vorgefertigte Sample Library´s zurückzugreifen. (gerade dann wenn du eher moderne Beats machen willst)

Sehe gerade das du mit Logic arbeitest...da ist doch schon alles an Bord für ordentliche HipHop Beats.


mfg


Kommentar von MetalTizi ,

jo hab auch eben was in den Logic internen gefunden, hab die vorher noch nie richtig angehört haha :D

Kommentar von Velocity7 ,

Geile Seite, danke!

Man kann aber davon ausgehen, dass die Samples von Users erstellt und hochgeladen wurden, sprich, die sind wahrscheinlich nicht offiziell veröffentlicht?

Antwort
von TrapBeats, 4

Hier sind gratis zum Download 

http://jgbeats.com/trap-honor-free-drum-kits/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community