Frage von dabergi, 30

Drum and Bass mit Metal Gesang?

Also ich war letztens auf einer Homeparty und da kam irgendwann ein DnB Track und da hat einer halt (wrsl deathmetaler) die ganze Zeit in einem perfekten Rhythmus zum Beat irgendwas reingebrüllt... ich hätte fragen sollen, aber ich war zu waach und muss erst seit kurzem die ganze Zeit an das Lied denken

Hoffe ich konnte das Lied ausreichend beschreiben

Antwort
von Chaosweaver, 30

Sicher, dass es D'n'B war? Es gibt viele elektronische Metal-Genres, welche wie D'n'B klingen. Evt. war es auch sowas.

Spontan fällt mir aber Pendulum feat. Anders Fridén - Self VS Self ein.

Friden ist der Frontsänger der schwedischen Melodic Death Metal Band "In Flames". Evt. ist es ja das sogar. Wobei da eher der Gesang als Growl überwiegt.

Kommentar von dabergi ,

Ja also DnB war jetzt meine Vermutung, muss eh nicht sein .
Könntest du mir evtl ein paar beispiel Lieder sagen, von den anderen Genren mit Metal Gesang?
Ja Self vs Self kenn ich, das ist es nicht. Es war auch anders vom Gesang

Kommentar von Chaosweaver ,

Ich bin leider nicht sehr bewandert in dem Genre, tut mir Leid. Beim Metal ist ja generell alles elektronisch. Ich habe nun nur mal über "den Tellerrand hinaus geschrieben", da es ja sehr wahrscheinlich ist, dass diese Kombi häufig auftritt, ohne sie selber zu kennen.

In meiner Jugend habe ich nur ein wenig Post-Hardcore gehört, welcher ab und an ein wenig elektronischer wird. z.B. bei Enter Shikari - Sorry you're not a Winner. Auch im D'n'B kenne ich mich nicht aus.

Ich dachte nur bevor du garkeine Antwort bekommst lasse ich dich wenigstens ein Lied ausschließen.

Antwort
von Lordilorde, 17

So wie du es beschrieben hast könnte es auch repentless von slayer sein

Kommentar von schnoerpfel ,

Wo ist der Death-Metal-Gesang? Und wo der Drum & Bass?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community