Frage von Lukas82828, 36

Drüsiges Springkraut loswerden?

Wie wird man es los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaltblueterin, 27

Sofern du Landwirt bist, kannst du es entsprechend mit der Handpumpe vergiften. Ansonsten kann man sich Verdampfer ausleihen und die Pflanzen ganz ohne Chemie "gar kochen". Ist weitaus ungefährlicher, als verbrennen

Sieht dann zum Beispiel so aus, kann man sich teils bei OBI, Praktiker oder BayWa ausleihen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fs3.kaercher-media.com%2Fasse...

Antwort
von sepp333, 21

Ab mähen vor der Blüte und das immer wieder wieder holen bis zum Herbst. Es kann Jahre dauern bis alles weg ist.

Antwort
von Norina1603, 8

Hallo Lukas82828,

da das Springkraut einjährig ist, wäre es normalerweise leicht zu bekämpfen, meint man, doch die Samen bleiben mehrere Jahre keimfähig, so dass nur immer wieder das entfernen hilft!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina