Frage von HotXL, 296

Drückt die Polizei Silvester wegen rauchen ein Auge zu?

Ich (w, 13) und meine beste Freundin (13) und drei Jungs (14-16) ziehen heute abend durch die Straßen. Die Jungs rauchen alle und haben bestimmt Zigaretten dabei. Was macht die Polizei wenn sie jemand von uns mit Kippe erwischt? Drücken die Silvester ein Auge zu oder nehmen sie die Zigaretten weg? Oder rufen die Eltern an oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psyche123, 179

Die Polizei wird heute Abend womöglich anderes zu tun haben, als auf unvernünftige Jugendliche zu achten, die das Rauchen total cool finden. 

Meine Einschätzung - kann auch anders sein. 

Antwort
von Nomex64, 68

Im Jugendschutzgesetz steht nicht das dies am 31. Dezember nicht gilt.

Frag mal einen Polizisten was passieren würde wenn er hier ein Auge zudrücken würde. Meinst du die wollen sich Ärger einhandeln?

Antwort
von Marco9999999999, 71

Siehst dan was die Polizei macht. Jeder reagiert anders aber ihr Pflicht is was zu tun.
Ich würde dir einfach empfehlen das Rauchen sein zu lassen.

Antwort
von azeri61, 42

ich denke die polizei hat heute besseres zu tun als kleinkindern das rauchen zu verbieten

Antwort
von Lavendelelf, 67

Die Polizei wird heute noch aufmerksamer sein. Besonders wenn sie eine 13J. nach 22 Uhr auf der Stasse sieht.

Kommentar von adk710 ,

Wo steht bitte, dass sich eine 13-Jährige nachts nicht auf der Straße aufhalten darf?

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich habe nicht gesagt dass eine 13-jährige das nicht darf ! Ich habe lediglich von Aufmerksamkeit geschrieben.

Antwort
von Artus01, 105

Die Polizei  würde sich schon darum kümmern, denn dazu ist sie verpflichtet, allerdings hat sie an solchen Tagen reichlich Anderes zu tun.

Antwort
von cruscher, 67

Weg und Eltern werden angerufen ;)

Antwort
von 5ZeichenLang, 60

die werden ganz sicher kein auge zudrücken, und in eurem alter solltet ihr weder rauchen noch um die Straßen "ziehen"

Antwort
von Novos, 94

im Gegenteil, die schauen mit "Drei Augen"

Antwort
von Eileen567, 84

Die Polizei intressiert sich in der regel nicht für die rauchenden Jugendlichen - hier bei uns zu mindestens . Das ist schon irgendwie bitter ...

Außerdem bist du 13 . Da solltest du verdammt nochmal nicht rauchen und feiern gehen abends. Mit 13 kann man ruhig noch zu Hause mit der Familie feiern.

Antwort
von Volkerfant, 33

sie bringen euch heim und ermahnen die Eltern.

Antwort
von GiantFox, 92

Um mal mit den 3 Jungs anzufangen: Die sind erst 14 bis 16 Jahre alt und dürfen alle drei noch nicht rauchen. Schlimm genug, dass sie es trotzdem tun. Aber noch schlimmer, wenn die drei Burschen euch beiden 13jährigen Mädels dazu bringen, ebenfalls zur Zigarette zu greifen.

Und mit 13 J. müsst ihr Mädels ab 22 Uhr sowieso zu Hause sein und dürft nicht durch die Straßen ziehen, auch Silvester nicht. Wenn ihr trotzdem noch draußen seid und dann auch noch mit Zigaretten erwischt werdet, drückt die Polizei bestimmt kein Auge zu und informiert eure Eltern.

Lasst euch also bloß nicht darauf ein, wenn die Jungs euch Zigaretten anbieten. Die Jungs haben sich das Rauchen womöglich schon angewöhnt, aber das ist noch lange kein Grund, dass ihr 13jährigen Mädels es euch jetzt ebenfalls angewöhnt bzw. probiert. Denn rauchen mit 13 geht einfach gar nicht!


Kommentar von Artus01 ,

Die sind erst 14 bis 16 Jahre alt und dürfen alle drei noch nicht rauchen.

Und mit 13 J. müsst ihr Mädels ab 22 Uhr sowieso zu Hause sein und dürft nicht durch die Straßen ziehen

Aha, wo steht das bitte?

Kommentar von TheKadylein ,

Google fragen ;)

Antwort
von XYZAgent, 167

Bei Zigaretten und Alkohol werden die Eltern und ggf. das Jugendamt informiert. 

Und in deinem Alter geht man noch nicht Feiern Feier lieber mit der Familie. Wie sich die Jugend heut zu Tage immer verschlimmert.

Antwort
von AOMkayyy, 99

Seid bitte nicht so dumm, spätestens nach einem Jahr wollt ihr aufhören. Bin 18 und rauch fast eine Schachtel am Tag, gesundheitlich extrem beschissen und als Schüler kaum bezahlbar.

Antwort
von alfd18, 47

Die müssen ihren Job machen, egal ob Silvester oder nicht.

Antwort
von Niko1501, 73

Ich glaube sie werden kein Auge zudrücken und die Kippen abnehmen und vllt die Eltern verständigen.

Antwort
von NunAl495040, 63

Bei solchen Situationen drücken sie kein Auge zu und meiner Meinung nach finde ich dass sie auch garnicht rauchen sollten...

Antwort
von Craftleaf, 55

Nein, tun sie nicht. :)

Eltern werden benachrichtigt und Zigaretten weggenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community