Frage von Princesssx3, 169

Drückt das Brille bei jeden an der Nase?

Ich passe meine Brille neu an beim Optiker weil das an der Nase Abdruck macht und dass macht mir Kopfschmerzen. Ich habe an meiner Brille Nasensteg kann man die raus machen?

Und ich wollte fragen kriegt man eine schiefe Nase weil die Brille drückt ja an der Nase also kann sich die Nase verformen? Ich habe angst weil ich muss Brille immer tragen hat die Augenärztin gemeint.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 128

Gleich mal zu deiner Beruhigung: von der Brille auf der Nase bekommt man ganz sicher keine schiefe Nase! Die Gestelle heutzutage sind doch so leicht und die Brillengläser auch, das kann sich nicht verformen. Den Nasensteg kann man aber nicht raus machen, dann fällt ja die ganze Brillenkonstruktion in sich zusammen!

Die Abdrücke auf der Nase sind ganz normal, die hat man auch, wenn die Brille relativ locker sitzt. Was dir wahrscheinlich die Kopfschmerzen macht, ist, dass die Brille entweder insgesamt zu fest sitzt oder dass sich deine Augen erst noch an die neue Sehschärfe anpassen müssen.

Gehe ruhig so oft zum Optiker, bis die Brille für dich richtig sitzt und du zufrieden bist. Und solltest du das Gefühl haben, nicht richtig zu sehen bzw. die Kopfschmerzen werden nicht besser, so lass noch mal deine Sehschärfe testen, vielleicht stimmt ja auch was mit den Gläsern nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 123

Das sind die kleinen Plättchen auf der Nase und wenn die Gläser aus Glas sind. Da kann man Kopfschmerzen bekommen. Kunststoff und auf die Form achten die auf der Nase sitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten