Frage von FexMa, 43

Drückendes Gefühl und leichte Schmerzen am Bruch?

Hallo, Ich(13) habe mir vor etwa 3 Wochen die Speiche gebrochen. Vor ca 1 Woche war ich beim Arzt und wurde geröntgt. Der Arzt sagte das der Arm sich gut gestellt hat und ich in 2 Wochen den Gibs weg bekommen würde. Doch 2 Tage nach dem Arzt Besuch bin ich Hingefallen und natürlich auf den Arm. Hatte zuerst keine Schmerzen doch seit Heute tut der Arm wieder weh und der Gibs drückt, außerdem wenn ich meinen Arm leicht drehe, merke ich das der Knochen gegen den Gibs drückt. Ich wäre natürlich auch zum Arzt aber dort haben sie am Telefon gesagt dass der nächste frei Termin am 9.08 wäre. Aber am 12.08 ist der normale Termin. Wie soll ich mich verhalten ? Hatte jmd damit schon Erfahrungen? Thx im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 28

Wenn du jetzt so blöd gefallen bist, dass da tatsächlich ein Knochen gegen den Gips drückt, bist du ein Notfall. Spätestens wenn die Finger vorne am Gips anschwellen oder sich sonstwie sehr komisch anfühlen, gehst du in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Wenn es nicht so schlimm sein sollte, den Arm einfach hochlegen.

Kommentar von FexMa ,

Ja ich werde den Arm hochlegen, und schauen wie es morgen aussieht.

Vielen Dank

Antwort
von Vektrian454, 30

Geh sofort ins Krankenhaus!!!!!!!!!!!

Es kan sein das sich der Knochen weiter verschoben hat und man ihn richten muss sonst bleiben dir womöglich bleibende Schäden!!!!!

Kommentar von FexMa ,

Ja werde ich wohl müssen. Aber es ist doch fast nicht möglich das der Knochen noch einmal verschieben wird, da er ja schon recht weit ist und,in einem Gibs sich schwer verschieben kann... Egal trotzdem Danke :/

Kommentar von Vektrian454 ,

ohhh doch und wie das geht glaube mir.

Kommentar von FexMa ,

Ok. Aber ich kann mit dem Arm ja noch kleine Sachen heben, was Anfangs noch nicht ging. Naja egal Arzt und der wird mir schon ne Antwort geben ... Es ist als E-Athlet sehr schwer es war zu nehmen  .Vielen