Frage von NennMichGasti, 37

Drückende, stechende Schmerzen in Magengrube, warum, was tun?

Hallo :)

Ich habe seit einer Stunde ca. Schmerzen in der Magengrube genau unter den Rippen mittig. Wenn ich stehe und atme kommen die Schmerzen und wenn ich tief einatmen sind sie kaum auszuhalten, sodass ich schon fast weinen muss wegen den Schmerzen :(
Hier ein paar Infos zu mir, dann könnt ihr mir vielleicht besser helfen.

Ich bin 16 Jahre alt, aber müsste schon ausgewachsen sein, denn ich bin seit über einem Jahr 1,61 Meter groß. Mein Gewicht beträgt 45 Kilogramm und ich habe Probleme beim Zunehmen, bzw. kann ich das nicht. Die Schmerzen treten zum ersten Mal auf und ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol oder sonstiges

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, aber bitte keine unnötigen oder wiederholenden Antworten, danke :)

LG Gasti

PS: Ich werde nachher noch mit meiner besten Freundin zum Arzt gehen, aber bis dahin würde ich gerne wissen, ob ich in der Zwischenzeit etwas machen kann, damit es nicht so doll wird. Genauer gesagt, ich gehe in einer halben Stunde hier los, deshalb bitte schnelle aber hilfreiche antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teafferman, 10

Lauwarmes, wenn Du verträgst langsam kaltes Wasser trinken. Das kannst Du jetzt machen. 

Arzt ist gut. 

Zunehmen? Melde Dich nach einer Diagnose. Hier achte bitte darauf: 

Es wird bitte in den Magen hinein gesehen, bevor ein Medikament verschrieben wird. Sonst kann es ein Schuss nach hinten werden. Mit Ultraschall lässt sich von außen manche Sache sehen. Ansonsten schnell einen dünnen Schlauch schlucken. Hat der Arzt keinen, ab ins Krankenhaus. 

Nö. Bitte keine Narkose dazu. Verändert das Ergebnis. Ruhig einatmen und schlucken. An lecker Essen dabei denken. 

Schaue auf jeden Fall bei youtube nach 

sonnengeflecht

Eine schnell erlernbare Übung, die überall ausgeführt werden kann. Sehr sinnvoll zu beherrschen. 

Antwort
von FelixFoxx, 23

Geh zum Arzt. Ich hatte mal einen schmerzhaften Krampf im Zwerchfell, mit den gleichen Symptomen.

Kommentar von NennMichGasti ,

Mach ich auch noch, aber trotzdem danke :)

Also langsam verfluche ich das Zwerchfell echt, jetzt so'n shit und ansonsten Schluckauf >:(

Antwort
von Robin11135, 20

Omg meiner meinung viel zu dünn. Ess lieber mehr. Das ist nicht gesund.... viellicht kommt es daher

Kommentar von NennMichGasti ,

Ja, ich will auch Zunehmen, aber das geht halt einfach nicht und früher war ich noch dünner, also kann es daher nicht kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community