Frage von user38373, 30

Drücken im Bereich der Leber?

Hallo ich habe ich durch die Feiertage sehr schlecht ernährt. Jetzt habe ich über den Tag verteilt öfter ein unangenehmes drücken im rechten Bereich unter den Rippen (Leber?) was kann das sein?

Bitte macht mir keine angst! Ps: war vor 2 Wochen beim Arzt blutwerte checken lassen da war nix auffällig nur Vitamin D Mangel

Antwort
von Schwoaze, 21

Vielleicht meldet sich Deine Galle zu Wort und schreit um Hilfe.?

Kommentar von user38373 ,

Inwiefern? Muß ich Mir sorgen machen?

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du zu viel, zu fett gegessen hast, kann Deine Galle vielleicht überfordert sein. Ob Du Dir Sorgen machen musst, weiß ich nicht? Wie alt bist Du denn?

Kommentar von user38373 ,

17

Antwort
von Sirius66, 14

Oder die Galle. Bei "schlechter" Ernährung hat sie unter Umständen viel zu tun, um die Fette zu verdauen (also eig. bildet die Leber die Flüssigkeit... aber die Galle speichert).

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten