Frage von WehZehEnte, 224

Druckverwaltung unter Windows 10 Home?

Hallöchen,

ich müsste einen Netzwerkdrucker unter Windows 10 installieren und brauche dafür laut Anleitung das Tool "Windows Druckverwaltung" - leider scheint es das unter Winodws 10 Home nicht zu geben (mein Zweitrechner mit Windows 10 Pro hat das Tool, der hilft mir nur leider nicht weiter).

Kann man das Tool unter Windows 10 Home irgendwie nachträglich installieren/aktivieren? Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Dateien einfach per USB-Stick rüberziehen kann...

MfG, WehZehEnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 184

Da brauchts kein Tool. Einfach einen neuen Drucker hinzufügen und dann eben den bestehenden Netzwerkdrucker auswählen.

Sollte aber wirklich die Professional-Version benötigt werden, dann hast du schlechte Karten. Da müsstest du die Home-Version auf die Pro upgraden. Dazu brauchts dann eben einen Key.

Antwort
von heiserfeger77, 170

Die Druckverwaltung gibt nur in der Pro-Variante. Allerdings lassen sich Netzwerkdrucker unter Angabe der IP-Adresse auch in der Home-Variante integrieren. Treiber sind natürlich notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community