Frage von screeser, 45

Druckschmerzen nach Wurzelbehandlung?

Im Bezug auf meine letzt frage war ich heute beim Zahnarzt und habe mir eine Wurzelbehandlung gegönnt :-( Als erstes hatte mir der Arzt eine Spritze gegeben und dann unter höllischen Schmerzen die bahndlung durchgeführt (ist das normal das es trotz Spritze soooo weh tut?)

Jedenfalls hat er da in den wurzelkanälen rumgeschliffen und den Zahn mit einer Füllung (wohl ein Medikament) das sich durch den Speichel erhärtet gefüllt.

Nun hab ichc immer noch Druckschmerzen in dem behandelten Zahn. Ist das normal? Müsste der Zahn nicht eigentlich tot sein?

Antwort
von dermitdemball, 45

Als erstes hatte mir der Arzt eine Spritze gegeben und dann unter höllischen Schmerzen die bahndlung durchgeführt (ist das normal das es trotz Spritze soooo weh tut?

Dann hat die Spritze nicht gewirkt - das musst Du doch sofort sagen! 

Normalerweise fragt der Arzt auch nach, ob die Spritze schon richtig Wirkung zeigt, die Behandlungs-Region taub ist?


Kommentar von screeser ,

Nun ja... So wie geschrien habe denke ich das der Arzt gemerkt hat das ich höllische Schmerzen hatte, hat aber fröhlich weiter gemacht

Kommentar von dermitdemball ,

Das ist doch kein Arzt - sondern ein Sadist!

Kommentar von screeser ,

Dem kann ich nur zustimmen, nur da ich Soldat bin kann ich mir den Arzt nicht aussuchen :-(

Kommentar von dermitdemball ,

Also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war! Der Arzt hat die betreffende Stelle um den Zahn eingespritzt - mehrfach und dann musste ich so ca. eine Viertelstunde warten!

Dann hat er mich gefragt ob ich die Betäubung schon spüre und erst dann hat er den Zahn aufgebohrt!

Und gespürt hab ich davon gar nichts! Lästig war nur das Bohrwasser, dass nicht immer schnell genug abgesaugt wurde!

Die ganze Behandlung war schmerzfrei, sonst wäre ich gegangen! Erst als Stunden später die Spritze ausließ hab ich den Zahn ein wenig gespürt!

Das war zum aushalten und war am nächsten Tag auch weg!

Nimm vielleicht ein Schmerzmittel!

Gute Besserung wünsch ich Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten