Frage von MarieNeu88, 59

Druckschmerzen im rechten Bauch. Was tun?

Hallo ihr da draußen!

Ich habe seit ca einer Wochen immer wieder stechende Schmerzen im unteren rechten Bauch (siehe Bild). Wenn ich auf diese Stelle drücke, werden die Schmerzen sehr viel stärker. Die stechenden Schmerzen kommen plötzlich und hören nach ein paar Minuten wieder auf. Die Schmerzen, die kommen, wenn ich dort drücke sind immer da. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte? Ich weiß, dass viele schreiben werden, dass ich zum Arzt gehen soll, aber ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen und vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche und weiß, was man da tun kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von Arethia, 41

Arzt wäre aber keine schlechte Idee, könnte Blinddarm sein, und das ist keine Kleinigkeit, sondern kann sehr ernst werden. 

Hatte ganau das selbe, und es war der Blinddarm.

Gute Besserung 

Kommentar von MarieNeu88 ,

Obwohl der Schmerz immer wieder verschwindet? Ich habe gedacht, dass man bei Blinddarm sehr starke Schmerzen hat, die nicht mehr weggehen. Und meine Schmerzen sind jetzt nicht so schlimm, dass ich sofort an Blinddarm denken würde...

Kommentar von Arethia ,

Hi, also ich hatte jetzt auch nicht sooo krasse Schmerzen, eher so wie bei Blähungen, und dann war der Blinddarm schon stark entzündet. Schmerzen im rechten Unterbauch sind einfach ein Leitsymtom, könnte natürlich auch noch der Eierstock sein, dafür sitzt, deinem Bild nach, der Schmerz aber zu weit oben. Geh lieber zum Arzt, denn ein Blinddarm- Durchbruch ist richtig gefährlich. Bei sowas lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt. LG

Antwort
von Pfefferk0rn, 24

Rechts unten im Bauch liegt der Blinddarm. Hast du mal an einen Arztbesuch gedacht? Der kann eine Blinddarmentzündung schon am Blut feststellen, denn bestimmte Werte im Blut sind dann erhöht, sie zeigen an, dass eine Entzündung vorliegt. Also morgen mal fix zum Hausarzt.

Antwort
von tekgoekmen14, 30

Suche sofort einen Arzt auf. Das ist möglicher Weise oder ganz sicher der Blinddarm. Wenn der platzt kann es bis zum Tod gehen. Beeil dich bevor es zu spät ist.

Antwort
von Strawberry185, 27

Geh zum Arzt. Kann der Blinddarm sein und damit ist nicht zu spaßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community