gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Druckschmerz im Zahn

gefragt von Candy00 am 09.06.2009 um 7:31 Uhr

Ich bekomme in der nächsten Woche Inlays gemacht. Hierzu hat meine Zahnärztin bereits in der letzten Woche die alte Füllung heraus genommen und gegen eine Aufbaufüllung ersetzt. Nach dieser Behandlung habe ich nunmehr völligen Druckschmerz im Zahn. Ich habe zwar so keine Zahnschmerzen, aber wenn ich was esse und auf dieser Seite kaue, dann schmerzt es extrem. Wird sich das wieder geben, wenn ich das Inlay eingesetzt bekommen habe? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.490 zaehne x 2.393

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 10. Juni 2009 21:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind die Schmerz wie ein Herzschlag solltest Du Deinen ZA nach sehen lassen dann deutet das ganze auf eine Wurzelbehandlung hin. Hast Du nur einen Druckschmerz kann es sein das die Aufbaufüllung noch zu hoch ist und Du mit 90 kg pro Zahnpaar aufbeisst und der Zahn der nicht in den Knochen gewachsen ist dadurch in das Zahnfach gedrückt wird und somit Schmerzen verursacht. Allso gehe zum ZA und lasse die Vitalität durch eine Vitalitätsprobe und eine Röntgenbild zur Abklärung einer apicalen Veränderung an der Wurzelspitze machen und dann siehst Du ob es eingeschliffen werden muss oder eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Solltest Du auch Schmerzen im Kiefergelenk haben spreche die Zahnärztin wegen einer Knirscherschiene an. Noch Fragen gerne her damit . Schönen Abend noch.

anonym
beantwortet von KlausMaria am 9. Juni 2009 10:51
0x

Ab zum Zahnarzt, aber schnell. Die Übergangsfüllung kann etwas zu hoch sein und wenn das nicht beseitigt wird kann der nerv geschädigt werden und als Folge davon kann sich eine Entzündung an der Wurzel bilden und dann kann es sein das der zahn raus muß und das Geld für die Inlays war rausgeschmissen.

Also schnellstens zum Zahnarzt und das nachsehen lassen

Gute Besserung

Fairy89
beantwortet von Fairy89 am 9. Juni 2009 09:14
0x

So wie du es beschreibst, wird wahrscheinlich eine Entzündung des Nerves vorliegen, Geh unbedingt vorher noch zum Zahnarzt, damit ihr mit einem Röntgen-Bild abcheckt was an dem Zahn gemacht werden muss. Vorher solltest du die nicht das Inlay einkleben lassen! Nachher ist es wirklich der Nerv und dann muss durch das eingeklebte Inlay gebohrt werden, sehr unschön... LG

anonym
beantwortet von mysternchen am 9. Juni 2009 08:22
0x

vielleicht liegt das problem an der wurzel :/

anonym
beantwortet von wailew am 9. Juni 2009 08:10
0x

Ich kann nur von meiner erfahrung berichten: meine zahnärztin hatte vor 7 wochen meinen zahn aufgebohrt und eine aufbau- bzw. übergangsfüllung reingemacht, die sich in den 6 wochen ewtas rausgespült hat. ca. 2 tage bevor ich wieder einen termin hatte ging der schmerz los. sie nahm die übergangsfüllung raus und verpasste mir die neue und endgültige füllung dann war alles wieder in ordnung. durch das rausspülen entstanden zwischenräume die den schmerz verursachten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.