Frage von FloDag, 42

Druckschalter schaltet Pumpe ein, diese zieht Strom, bringt aber kein Wasser. Erst wenn der Druck weg ist fördert sie Wieder. Was kann ich machen?

Habe einen Tiefbrunnenpumpe in 50m Tiefe zu laufen und diese mit einem Druckschalter versehen. Wenn der Druckschalter die Pumpe einschaltet, zieht diese Strom aber fördert kein Wasser. Erst wenn der Druck auf Null ist fängt sie wieder an zu fördern.

Woran kann es liegen?

Antwort
von Biberchen, 32

ist der Schalter richtig angeschlossen, also richtig gepolt? Läuft der Motor richtig herum (stimmt die Drehrichtung)?

Kommentar von FloDag ,

Ich habe den Druckschalter schon ausgetauscht.

Wenn die Pumpe läuft, dann ist auch alles wunder bar.

Wie kann ich feststellen ob die Pumpe richtig herum läuft?

Würde sie Wasser fördern, wenn es nicht so wäre?

Kommentar von Biberchen ,

ja, sie fördert wenn sie in die richtige Drehrichtung läuft.

Kommentar von FloDag ,

Es ist eine Lichtstrompumpe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten