Frage von Maggy7, 177

Druckqualität einstellen?

Nachdem ich meinen Computer auf Windows 10 umgestellt habe, kann ich die Druckqualität nicht mehr einstellen. So kann ich beispielsweise Texte nicht mehr im Entwurfmodus ausdrucken. Liegt das an dem Upgrade? Oder an dem Textverarbeitungsprogramm? Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht, aber keine konkrete gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 137

Hallo,

nicht alle Druckertreiber sind mit Windows 10 verträglich. Wenn man den Drucker kennt, findet man manchmal auch alternative Treiber, wenn es keinen Originaltreiber geben sollte. Bei den Alternativen fehlen allerdings manchmal einige Optionen, wie vielleicht der Entwurfmodus. Bei guten Firmen, wie z.B. HP, hilft aber der Kundendienst weiter.

Schade, dass wir deinen Drucker nicht kennen, so können wir dir nicht suchen helfen.

LG Culles

Kommentar von Maggy7 ,

Danke für deine Hilfe, ich habe einen Epson Drucker: Stylus SX410. wo kann ich Hilfe finden? Danke!

Kommentar von Maggy7 ,

An Jensen und Culles:
Es hat geklappt. Ihr habt mir sehr geholfen, ich kann jetzt die Druckqualität dank eurer Hilfe ändern. Vielen vielen Dank. Grüße Maggy

Kommentar von Culles ,

Danke für die Rückmeldung.

Culles

Antwort
von Jensen1970, 136

wird wohl am Upgrade liegen treiber  und  Software erneuern 

Kommentar von Maggy7 ,

Vielen Dank für deine Antwort: Heißt das, dass ich dann einen neuen Druckertreiber brauche? Oder etwas anderes? Ich kenne mich damit nicht so genau aus.

Kommentar von Jensen1970 ,

eventuell ja kann aber auch schwierig werden ich würde es einfach erst mal so lassen wie ist die genaue Bezeichnung vom Drucker ? 

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von Jensen1970 ,

plus Programm und Software 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten