Frage von 007Jamesbonds, 17

Druckluftspray sprüht Flüssiges Zeug!?

Ich habe mir ein Druckluftspray gekauft. Meine Frage ist ob ich damit meinen PC reinigen kann obwohl dort immer etwas feuchtes raukommt. Kann ich das trotzdem benutzen ohne das mein Computer kaput geht?

Antwort
von Remmelken, 7

Du solltest die Dose senkrecht halten, dann kommt auch kein keine Flüssigkeit heraus. Die Druckluft-Dosen enthalten keine Luft, sie enthalten Butan. Dieses ist unter Druck flüssig, wenn der Druck nur etwas nachlässt verdampft es aber sofort. Wenn du nun die Dose etwas schief hältst dann wird beim Sprühen etwas von dem flüssigem Butan mitgerissen. Dieses flüssige Butan ist für deinen PC nicht gefährlich, es verdampft nur. Dabei kühlt es allerdings die Umgebung stark ab, und so kann es vorkommen das nachdem das Butan verdampft ist ein wenig Wasser kondensiert. Achte also darauf nicht zuviel flüssiges Butan aus der Flasche zu sprühen. Vermeide auch heiße Oberflächen anzusprühen, den Butan ist brennbar, und natürlich sollte der Ort an dem du es benutzt gut belüftet sein.

Kommentar von 007Jamesbonds ,

Okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten