Frage von hdeuvxdgnkpuzfc, 47

Druckluftspray als Flammenwerfer gefährlich?

Ich habe einen Druckluftspray, in dem nur Propan/Butangas enthalten ist. Ich würde gern mal aus Spaß an Feuerzeug dran halten, um eine Flamme zu erzeugen. Ich habe das nie gemacht, auch nicht mit einer Deo Flasche. Ist es gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 32

Wenn man sich mit brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen nicht auskennt ist das gefährlich. Da du hier fragen musst würde ich das bei dir vermuten.

Also im Sinn von einem einsatzfreien Silvester bitte verschone uns mit irgendwelchen Experimenten.

Schau doch statt dessen mal ob bei dir in der Gegend nicht irgendwelche Workshops zum Flammenspucken angeboten werden. Oder du gehst zur deiner örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, da lernt man auch den Umgang mit feuergefährlichen Stoffen.

Antwort
von jimpo, 33

Dann fliegt Dir alles um die Ohren. Höchst gefährlich.

Antwort
von Omniscentor, 15

saugefährlich, aber mach ruhig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community