Frage von hase1999, 78

Drucklufthupe 12 V?

Hi,

Und zwar möchte ich mir gerne eine LKW Drucklufthupe 12V aufs Dach meiner Ape 50 machen. Ich kann aber nur die "Hörner am Dach befestigen, der Kompressor müsste unter der Ladefläche platz finden. Da stellt sich die frage, kann man die Schläuche ohne Probleme verlängern bzw. durch einen längeren ersetzen oder geht dadurch der Sound flöten?

Vielen Dank !!

Antwort
von Kutscher1990, 78

Dadurch erlist deine Betriebserlaubniss (ABE) das weist du aber schon oder ? Außerdem macht glaub ich die Lichtmaschine / Batterie den Kompressor nicht lang mit. Aber Schläuche kannst du auch verlängern solang der Druck und das Volumen da ankommt wo es soll nämlich an der Hupe.

Kommentar von hase1999 ,

Danke! Das mit der Abe weiss ich schon muss man ja nicht so eng sehen;-)

Kommentar von Kutscher1990 ,

Klar sollte man das eng sehen. Sonst gibts wieder laufend ärger und dann ist die nächste Frage die man hier wieder liest : "wurde angehalten weil ..... was passiert nun " oder sowas !

Antwort
von Bernerbaer, 69

Vom rein technischen her ist das kein Problem. Druckluftschläuche, Kupplungen und sonstiges Zubehör findest du in jedem Baumarkt.

Solange der Druck gleich bleibt ist es egal wie lange die Schläuche sind.

Kommentar von hase1999 ,

Ok alles klar, danke dir!!

Antwort
von wikinger66, 60

Das ist technisch kein Problem. Aber Betriebserlaubnis erlischt und die erste Streife, die das Horn mitbekommt, zieht dein Ape aus dem Verkehr!

Antwort
von Bovins, 55

Ja ist egal wie lang der Schlauch ist. Den Kompressor kann Du in die Kabine tun und das Horn auf das Dach. So machen das viele Bootsbesitzer.

Aber pass auf, daß Dein Ape nicht auseinanderfällt wenn das Horn erltönt

Kommentar von hase1999 ,

Ok danke! Aber hehe die ape fällt schon nicht auseinander;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community