Frage von Kadumpel, 30

Druckluft Stiefel?

Ein paar Freunde und ich wollen eine Apparatur bauen, die man am Bein befestigt (wie einen Stiefel) und die dann Luft (oder andere Gase/Flüssigkeiten) kurz mit hohem Druck ausstößt, sodass man sozusagen kurz fliegt ("Supersprünge")
Und die Frage ist, wie man das am besten machen könnte - oder überhaupt machen kann.
Hoffentlich weiß jemand weiter :)

Antwort
von Robmon, 19

Davon abgesehen das das technisch nicht so ohne weiteres zu machen ist, insbesondere in dem Maßstab, wäre die Belastung beim "feuern" wahrscheinlich so hoch, das mit verletzungen zu rechnen wäre. die plötzliche beschleunigung wäre wahrscheinlich zu viel für den körper, insbesondere die beine.

Kommentar von Kadumpel ,

Es war ja so gemeint dass man erst springt und es dann auslöst damit wenigstens eine Anfangsbeschleunigung vorhanden ist
Also falls das überhaupt was bringt (wir sind halt nicht so gut beim Ausrechnen)

Kommentar von Robmon ,

da müsste schon einiges an schub kommen. spontan fällt mir da nichts ein. einfache druckluft dürfte nicht reichen. da müsste man wahrscheinlich eher eine art triebwerk konstruieren... also mit brennstoff. muss nicht sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten