Frage von babadan, 96

Druckgefühl unterer Rücken Mitte - Verstopfung als Ursache?

Hallo,

ich leide momentan an einer Magen-Darm Erkrankung und auch an Verstopfung. Ich habe mittlerweile ein starkes Druckgefühl im unteren Rücken in der Mitte. Kann eine Verstopfung an dieser Stelle das Druckgefühl auslösen? Oder eher zu langes Liegen/Sitzen aufgrund der Erkrankung? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 90

Das solltest du mit dem Arzt abklären. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich, und Vermutungen helfen dir nicht wirklich weiter. Mangelnde Bewegung könnte natürlich ein Grund sein... aber wie gesagt, genau kann dir das nur dein Arzt sagen.

Kommentar von babadan ,

Vielen Dank! Ich war wegen der Magen-Darm Erkrankung gestern schon beim Arzt. vermute jetzt dass es am zu langen Sitzen liegt da das Druckgefühl bei viel Bewegung nachlässt

Kommentar von putzfee1 ,

Na, dann hast du doch des Rätsels Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community