Frage von einhornbubu, 61

Druckgefühl im unterleib :/?

Hallo leute, ich habe seit heute einen komischen druckgefühl im unterleib. Es tut nicht weh aber es ist unangenehm . Ich sollte in ca am sonntag meine tage bekommen. Meint ihr es liegt daran? Weil ich habe auch angst das ich schwanger sein könnte. Zu dem Thema steht was in meiner letzten frage. Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 35

Wenn du Angst vor einer Schwangerschaft hast frage ich dich: verhütest du? Falls ja - womit?

Mache doch einen Test zur Sicherheit.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von einhornbubu ,

Also ich hatte kein Sex aber nur petting. ich hatte eine leggings und eine unterhose an und mein Freund ich auf meine rechte pobacke außen gekommen. Und ich haben seit tagen angst das die Spermien vielleicht meine leggings und meine Unterhose durchgedrungen sind und den Weg zu meinem scheideneingang gefunden haben. das ist am Donnerstag passiert. Und ich habe oft gelesen das manche einen Druck oder ziehen im unterleib hatten, so als würden sie ihre Tage bekommen aber sie haben dann halt festgestellt das sie schwanger sind. davor habe ich Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten