Frage von sickscream, 33

Druckgefühl auf der Brust?

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich gelegentlich nicht tief einatmen kann. Wie aus dem Nichts krieg ich ein Druckgefühl auf der Brust, was nach einiger Zeit wieder verschwindet aber mich dann doch etwas einschränkt. Habt dieses Problem auch jetzt gerade, hinzu kommt, dass ich die Befürchtung habe dass ich mir eventuell einen Nerv eingeklemmt habe, denn meine rechte Rippe tut seit kurzem weh (lag vorhin eine Weile auf der Seite und ja..) War wegen den Atemproblemen mal beim Arzt gewesen, konnte aber nichts gefunden werden. Jedenfalls; weiß einer was ich jetzt machen könnte? Denn langsam wird's nervig und ich würde gerne schlafen, geht aber nicht, da dieses Druckgefühl einfach nicht weggehen will.. :D Danke im Vorraus.

Antwort
von Wannabesomeone, 11

Warst du nur beim hausarzt oder beim pneumo oder kardiologen? Hole dir einen Termin beim pneumologen, am besten einer,der auch allergologe ist. Druckgefuhl und Probleme beim einatmen kenne ich von mir selber und ich habe Asthma.

Es kann eine Allergie sein, die sich auf die Lunge auswirkt (asthma) eine überempfindlichkeit,
Herzprobleme etc.
Hast du Probleme mit der Kondition?
Mache einfach einen Termin! Ferndiagnosen gehen schlecht, und das, was ich aufgelistet habe, muss es auch nicht sein.
Bis du einen Termin hast, kann das dauern. Wenn bis dahin die Probleme schlimmer werden, rufe einen RTW, bevor du garnicht mehr anrufen kannst. Wenn, können Probleme mit der Lunge sich sehr schnell verschlechtern.
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und mache dir keinen allzu großen Kopf, bis du die Diagnose hast.

Antwort
von muckel3302, 6

Es ist schwierig da eine genaue Diagnose zu stellen. Möglicherweise kommt es vom Rücken (eingeklemmter Nerv im Bereich der Brustwirbelsäule o. eine Blockade), das strahlt oft in die Brust aus. Sollte dem so sein, dann kannst du momentan nicht so viel tun, außer Schmerzmittel zu nehmen. In jedem Falle solltest du nochmal einen Arzt aufsuchen morgen.

Antwort
von 20032016D, 17

dann bist du wohl ausgerenkt  hatte ich auch schon habe deshalb krankengymnastik gemacht ..  bringt was :)

Antwort
von Sei1234, 19

Ist es vielleicht eine Allergie? Hausstaub oder so?

Kommentar von sickscream ,

So weit ich weiß bin ich nicht gegen Hausstaub allergisch, aber der letzte Test ist auch schon eine ganze Weile her.. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten