Frage von Akainuu, 25

Druckformat verkleinern - Wie mache ich das?

Hallo Leute,

ich möchte gerne einige Dokumente ausdrucken, aber kriege den Inhalt einfach nicht kleiner, habe auch einiges probiert. Der Professor oder der Ersteller dieser Dateien ist scheinbar nicht der hellste Stern vom Himmelszelt, die Buchstaben sind so enorm groß, dass ich bei 40-50 Blättern wohl zwei Patronen verbrauchen würde. Alle anderen Profs kriegen es hin, nur dieser hat wohl Schwierigkeiten und verbraucht schon eine halbe Seite, nur um seinen Namen dick und fett auf jede verdammte Folie zu schreiben.

Wie kriege ich es hin, dass sich der Inhalt verkleinert? Oder würde es helfen, wenn ich mehrere Blätter auf ein Blatt übertrage?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 11

Da du keine genaue Angaben über dein System machst, aber ich hoffe dass du ein iPad/iPhone hast, kannst du mit dieser App mehre Seiten auf ein Blatt bringen.
Einzige Voraussetzung: Du müsstest die Dokumente als Bild speichern können.

„Maßgenau drucken“ von Clafou Apps https://appsto.re/de/XibM4.i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community