Frage von Stigma67, 69

Druckersoftware erkennt Anschlüsse nichtt?

Hallo,

ich habe einen Deskjet F4580 und ich wollte ihn an meinem neuen PC anschließen doch er gibt mir beim Installationsvorgang 2 Fehler an ( beide als Bilder unten ).

Ich bin für jeden Rat Dankbar.

Antwort
von Spezialwidde, 38

Diese Fehlermeldung kommt normalerweise wenn du einen älteren PC hast mit einem niedrigen USB-Standard, der die erforderliche Datenrate nicht bereitstellen kann wenn man ein Gerät mit höherem Stardard anschließt.

Kommentar von Stigma67 ,

Also der PC ist wirklich neu. Ich würde sogar sagen es ist ein High-End Gaming PC

Kommentar von Spezialwidde ,

Ist der Drucker denn netzwerkfähig? Wenn ja würde ich ihn über LAN anbinden. Ansonsten könnte es helfen im Gerätemanager den betreffenden USB-Treiber manuell zu aktualisieren, entweder als Quelle online oder die CD angeben

Antwort
von FordPrefect, 18

Das ist ein HP All-in-One Gerät. Hier ist es zwingend erforderlich, dass

a) die aktuellste Software von der HP Seite benutzt,

b) alle Sicherheitssoftware deaktiviert/deinstalliert,

c) die Installation *explizit* mit "Als Administrator starten" ausgeführt und

d) das Gerät auf keinen Fall vor der Aufforderung durch die Software mit dem PC verbunden wird.

Ich vernute stark, dass insbesondere die 4. Klausel hier missachtet wurde. Für eine korrekte Installation ist es erforderlich, die ggfs. bereits von Windows geladenen Treiber zunächst manuell zu deinstallieren, *dann* die Software wie o.a. zu starten und erst zu dem Zeitpunkt, an dem die Aufforderung erscheint, das USB-Kabel anzuschließen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 45

Du solltest mal das Kabel checken und dann im Geräte Manager schauen, ob dort nicht erkannte Geräte sind. Eventuell die Druckertreiber aus dem Internet downloaden und manuell installieren.

Kommentar von Stigma67 ,

Also auf dem Anderen Rechner hats ja geklappt und die anderen Geräte von mir erkennen ja auch die Anschlüsse am neuen Computer

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Versuch mal einen Anderen USB Port.

Kommentar von Stigma67 ,

hab leider schon alle Ausprobiert

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Wie wird das Gerät im "Gerätemanager" erkannt ?

Antwort
von Lilalaunebaer69, 13

Wie sieht es denn per WLAN aus ? Der lässt sich ja auch darüber ansprechen,

Antwort
von DrStrosmajer, 36

Hast Du denn zum Drucker keine Installations-CD von HP?

Falls nicht, geh mal auf die HP-Homepage und such nach der Software im Support-Bereich.

Kommentar von Stigma67 ,

Das ist ja was Passiert wenn ich sie mit der CD versuche zu Installieren

Antwort
von wolfram0815, 9

Du hast ein Problem nicht mit dem Drucker sondern mit dem USB-Anschluß des PCs. Lt. der Fehlermeldung benötigst du für den USB-Port erstmal einen Treiber. 

Ich kenne deine Windowsversion jetzt nicht. Aber irgendwo muß eine Gerätemanager sein. Dort findest du alle Geräte in einer Liste. Vermutlich ist unter USB-Device(oder ähnlich) eine Ausrufezeichen.......

Antwort
von Lilalaunebaer69, 14

Ich würde es auch mit der Software von der HP Homepage probieren:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-deskjet-f4500-all-in-one-prin...

Meistens erst installieren und danach den Drucker anschließen.

Kommentar von Stigma67 ,

Das hab ich auch leider schon mehrmals Probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community