Igelauge am 11.03.2008 um 22:08 Uhr
Ich habe einen Lexmark und einen hochwertigeren Epson.
Leider hat der Epson keine OCR-Software.
Kann ich auch die OCR-Software (Lexmark) für den Epson nutzen?
Ich kenne zwar die Lexmark-OCR-Software zwar nicht, aber da OCR (Optical Character Recognition -Optische Zeichenerkennung) nichts mit Druckern sondern was mit Scanner zu tun, wird es sich um Software zu einem Multifunktionsgerät von Lexmark handeln, da Lexmark keine Solo-Scanner herstellt. Da hängt es dann davon ab, ob das OCR-Programm die Twain-Schnittstelle unterstützt. Dann kann man eine andere Twain-Quelle auswählen und z.B. auch über den Twain-treiber eines EPSON-Scanners einscannen und rückerkennen. Manche OCR-Programme erlauben auch das Laden von Bildern oder PDF-Files.
wieso nicht? du kannst doch in der OCR die Quelle selber wählen und die Ausgabe auch also sollte das kein Prob sein
GRuss
Igelauge am 11. März 2008 22:16 Dank dir schön mein Tierchen !
;-)

Ja ! __ Mensch Alex !
Taraa am 11. März 2008 22:11 lol
Igelauge am 11. März 2008 22:13 zieh dir gleich dir Ohren lang M.P. ;-)
BELLA64 am 11. März 2008 22:17 Ja BITTE!!!!
Pestopappa am 11. März 2008 22:19 An meine Ohren, den langen Hoppelohren kommt NUR Creed !!! NUR !
Was hat denn OCR-Software mit Druckern zu tun??? Oder wusstes du nur nicht, wie Scanner geschrieben wird?

Das war ein Test!! Gib es zu :-))

Ich denke nicht aber warum beschleicht mich der Eindruck das Du die Antwort schon kennst? Hm Äugelchen??? ;-)