Frage von igelhaus89, 40

Drucker/Scanner (HP) wird von Mac nicht mehr erkannt (Netzwerk)?

Servus!

Wir haben in unserer WG drei Apple-Computer stehen, die alle gleich konfiguriert sind und alle mit unserem Drucker/Scanner HP 8610 e- All in One verbunden sind. Der Drucker ist ins Wlan-Netzwerk integriert, wodurch kabelloses Scannen und Drucken möglich war.

Doch schon seit Anschaffung gibt es immer Probleme mit meinem iMac und dem Drucker. Von Zeit zu Zeit verschwindet der Name meines Geräts aus der Liste für verfügbare "Scannen- an Computer" und erscheint nach einem Neustart oder wenigen Minuten Warten wieder. Das passiert wirklich nur mit meinem Mac, was mich wundert.

Heute ist es dann so weit gekommen, dass der Mac gar keine Verbindung mehr zum Drucker aufbauen kann, er wird nicht als Scan-Gerät erkannt, in den HP Utility Einstellungen kriege ich ebenfalls die Fehlermeldung, dass keine Verbindung verfügbar sei.

Hat jemand Ahnung von der Thematik und kann mir ggf. weiterhelfen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

MFG

Antwort
von Moerzl, 30

Ladet euch mal die druckertreiber von Apple herunter. Ich hatte das Problem auch bei meinem MacBook Pro.
Danach ging es wieder.

Antwort
von YorkFuessel, 28

Vielleicht im Appstore die HP ePrint App kostenlos downloaden.

Hat mir bei Apple Geräten schon häufig geholfen.

Viel Erfolg.

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community