Frage von helmutwk, 42

Wo gibt es eine Druckerreparatur in Berlin?

Mein Brother DCP-115C druckt kein Magenta mehr. Liegt wohl am Druckkopf - eine Reinigung per Bedienfeld-Menü und ein Austausch der Patrone hat jedenfalls nichts gebracht.

Hoffentlich ist der nur verstopft. Sonst stellt sich die Frage, ob sich das noch lohnt.

Hat jemand einen Tipp, wo der (möglichst 10961 Kreuzberg oder Nähe) repariert werden kann? Garantie ist schon abgelaufen.

Antwort
von Joschi2591, 42

Guck doch mal, ob es bei Dir in der Nähe Reparatur-Cafes gibt. Das sind private Hobby-Bastler, die Dir helfen, defekte Geräte zu reparieren. Meist haben sie nur an bestimmten Tagen im Monat geöffnet. In Kreuzberg gibt es bestimmt so etwas. Du bringst Dein defektes Gerät mit und bist bei der Fehlersuche und eventuellen Reparatur dabei. Wenn überhaupt, kostet es nur sehr wenig.

Kommentar von helmutwk ,

Bei Reparatur-Cafe habe ich erst nichts gefunden, aber dann mit "Repair cafe" gleich eins in 5 Minuten Entfernung, das morgen auf hat.

Kommentar von Joschi2591 ,

Prima, freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community