gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Druckerprobleme!! Kann mir jemand helfen??

gefragt von anitramenneuk am 19.12.2008 um 13:05 Uhr

Hallo Ihr,

muss unbedingt etwas ausdrucken und dies funktioniert nicht. Meinen Drucker habe ich ca. 1/2 Jahr gar nicht benutzt, weil zum einem die Patronen leer waren und zum anderen kein Bedarf bestand. Als jetzt neue Patronen (kaufe immer dieselbe Marke) eingesetzt wurden und ich loslegen wollte erhielt der Drucker zwar den Druckbefehl und führte diesen auch aus, bloß statt bedruckte Blätter kommen nur leere heraus, auch beim Kopieren kommen nur leere Blätter. Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen? L. G. anitram

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.082 drucker x 2.195

Tomate01
beantwortet von Tomate01 am 19. Dezember 2008 13:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Es scheint, als wenn Du den erst einen sogenannten Drucktest durchlaufen müßtest.
  2. Deine Düse ist zu - Desinfikationsmittel zum reinigen benutzen - hilft immer.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 19. Dezember 2008 13:07
2x

Wahrscheinlich ist da was verstopft oder eingetrocknet - aber dazu muss man wirklich wissen, was für eine Marke dein Drucker ist.

Kommentar von marv5 am 19. Dezember 2008 13:08

Durch die Marke können sie dieses feststellen ? Wie genau soll das funktionieren ?

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 19. Dezember 2008 13:11

Dann kann ich im I-Net suchen, wie der Drucker funktioniert - ganz einfach.

Kommentar von marv5 am 19. Dezember 2008 13:14

Verstehe :D

Die Reinigungsverfahren sind, so weit mir bekannt, aber eh immer die Gleichen.

Beim (per Spritze) Nachfüllen wäre das plausibel. Aber ich kann mich irren :)

Aristella
beantwortet von Aristella am 19. Dezember 2008 13:06
2x

Haben die Patronen den Druckerkopf drauf oder ist der extra? Wenn er extra ist ist er wahrscheinlich verstopft. Am besten neuen Drucker kaufen, die Druckerköpfe kosten mehr als ein neuer Drucker

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 19. Dezember 2008 13:15

wo ist denn der zweite Teil von der Antwort hin??

jedenfalls: putzen bringt nix, weil du das nur oberflächlich abkriegst aber die Farbe durch die ganzen Kanäle durchzieht (und wenn die nur 3mm lang sind kommt man da trotzdem nicht rein). Brother Drucker sind sowieso fürn ar.sch meiner Meinung nach, hatte auch einen und hab jetzt den Canon IP4200, druck vielleicht 1x im Monat was momentan und er geht ohne Probleme. Drucker die den Druckkopf an der Patrone haben kann man sich ja fast nicht leisten weil die Patronen so viel kosten...

Extreampainter
beantwortet von Extreampainter am 19. Dezember 2008 13:06
2x

was für eine Marke hast du da stehen ????? ist wichtig

Kommentar von anitramenneuk am 19. Dezember 2008 13:07

Brother DCP 110 C

Kommentar von anitramenneuk am 19. Dezember 2008 13:10

übringens, der Testdruck ist auch unbedruckt. kann man den Reinigungsvorgang nicht manuell auslösen. normalerweise dauert die Reinigung länger und jetzt ist sie wesentlich kürzer

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 19. Dezember 2008 13:10
1x

Nach dem Lesen dieser Website http://www.testberichte.de/test/produkttestsbrotherdcp110c_p42482.html schließe ich mich der Meinung Aristellas an.

anonym
beantwortet von marv5 am 19. Dezember 2008 13:07
1x

Druckerpatrone eingetrocknet ? Brechen Sie mal die Druckschleife ab. Patrone leer ?

Kommentar von marv5 am 19. Dezember 2008 13:12

Unter der Systemsteuerung können sie erstmal die Druckaufträge beenden. Dort gibt es auch die Möglichkeit die Druckdüsen durch ein Tetsblatt zu reinigen. Oft sind diese eingetrocknet.

Vor allem wenn sie lange nicht benutzt wurden. Zur Not mit einen Tempo und ein wenig Nagellackentferner vorsichtig den Druckerpatroenenkopf säubern und von Altlasten befreien.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 19. Dezember 2008 13:36
0x

Rufe bei Brother an, die geben dir dann eine Anleitung, wie du den Drucker in einem bestimmten Menue wieder zum Drucken bringst.

Dieses reinigungsprogramm nennt sich "Maintenance"

Oder schick mir deine Mailaddy, dann schick ich dir die Anleitung.

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 19. Dezember 2008 13:14
0x

Ich würd mal sagen, dein Tonkopf ist verstopft, wenn du ihn ein halbes Jahr ausgelassen hast ist die Farbe in den Schläuchen eingetrocknet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.