gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
69 

Druckerpatronen mit Spritze nachfüllen, ist das schwer?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 19.06.2007 um 11:32 Uhr

Es gibt Angebote bei denen man Druckerfarbe bekommt und sie mittels einer Spritze in die leere original Patrone gespritzt wird. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können? Ist das leicht? Geht der Drucker davon kaputt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.629 Drucker x 2.206 Farbe x 1.603 Druckerpatronen x 73

anonym
beantwortet von migpost am 19. Juni 2007 11:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an und empfehle: Wachstuch als Unterlage, Einmalhandschuhe von Anfang an. Küchenpapierrolle bereithalten. Und sich gaaaanz viel Zeit nehmen, blos keine Hektik, sonst geht zu viel schief.

Ich habe an meiner Arbeitsplatte einen kleinen Schraubstock, da spanne ich die Patrone ein. Ein kleiner elektro Bohrer (z.B. Dremel) ist nützlich.

Ich befülle meine Patronen 3-5 mal, dann laufe ich wieder Orginale.

Manchmal sind die Farbkammern etwas zu voll und man hat den Eindruck, die falsche Kammer gefüllt zu haben (bei HP-Farbpatronen), dann entweder mit der Spritze von oben Tinte rausholen. Oder munter bunte Bilder ausdrucken, bis alles wieder normal ist oder mit Küchenpapier etwas "raussaugen".

krucker
beantwortet von krucker am 19. Juni 2007 11:43
2x

Nein, es ist nicht schwer, aber es endet grundsätzlich in einer Riesensauerei, obgleich ich recht erfahren und geschickt bin.

Das Schwierigste ist es, wenigstens bei vielen Patronen, die keine vorgesehene Öffnung haben, das Loch zu bohren.

Achte auch darauf, dass die Düsen nicht beschädigt werden. Sie sitzen ganz unten. Dort läuft oft viel Tinte aus.

Versuche der Stiftung Warentest haben ergeben, dass, entgegen den Beteuerungen der Hersteller, Fremdtinte nicht schadet.

anonym
beantwortet von why4not am 19. Juni 2007 11:47
1x

HI- Erstens, Nein,, grundsätzlich geht der Drucker nicht davon kaputt. Es ist relativ leicht die patronen nachzufüllen, ist auch höllisch schmutzig. Ich kenne mindestens ein copyshop der als nebendienstleistung Druckerpratonen nachfüllt. Ich würde raten in deiner Gegend hier und dort anzurufen, um zu erkunden ob es so was bei dir gibt. Da die Duckerfirmen nach dem prinzip handeln : "Schenke ihnen die Lampe, verkauf ihnen das Öl (möglichst teuer)" ist diese Niche aufgegangen. Wer die vorrichtung hat nachzufüllen hat auch erfahrung wie viel nachgespritzt werden soll, und die verschiedenen tips um sauber weiter zu drucken.

Viel Glück- why4not

Silmoo
beantwortet von Silmoo am 12. Dezember 2007 14:03
0x

Ich bestelle zum Nachfüllen immer unter www.tintencenter.com Und das gute,ist Versandkostenfrei und nach der Bestellung in 3 Tage geliefert. Hinweis: Man muß wegen Bestellen ganz nach unten crollen und den genaue Angabe des Druckers eingeben, so erhält man die richtige Tinte. Es kann im Set oder einzelne Farbflaschen bestellt werden. Und geht auf Kauf auf Rechnung,also erst die Ware, dann Geld überweisen. Auch als Erstbesteller. Besser gehts nicht !!!

Kommentar von 649301eb130914b4a8b5d88fbe2634a2smallSilmoo am 12. Dezember 2007 15:34

Muß unbedingt nachtragen : Leider seit neusten nun doch Versandkosten fällig : 4 € Versandkosten Deutschland weit.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 19. Juni 2007 11:49
0x

Lass es lieber sein und gehe zu einer Tinkentankstelle, die kennen sich damit aus. Aber bedenke, wenn du einen der modernen Drucker von Canon oder Epson hast, dass es mit dem Nachfüllen nicht mehr funktioniert. Diese Tintenpratronen sind mit einem Chip ausgestattet, der sich merkt, wann die Patrone leer sein müsste. Und dann streikt der Drucker.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lexmarkpatrone nachfüllen?

Wie kann man nespresso Kapseln billig selbst nachfüllen?

Auto - Öl nachfüllen - wo?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.