Frage von lutsches99, 29

Druckerpatrone Haltbarkeit?

Wie lange kann man eine unbenutzte, verschweißte Druckerpatrone aufbewahren, bis sie austrocknet? Ist so etwas realistischen, dass man sie auch noch nach 3 Jahren benutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows, 18

3 Jahre sollte kein Problem sein. Die meisten Hersteller versiegeln die Düsen zusätzlich noch mit einem Abziehpad. Das hält ein paar Jährchen halbwegs dicht.

Ich hab auf Arbeit noch 15 Jahre HP Patronen gefunden, die nach dem Öffnen anstandslos ihren Dienst aufnahmen.

Antwort
von muckel3302, 16

Nach 3 Jahren auf jeden Fall (zumindest bei Originalpatronen), sofern die Patrone richtig aufbewahrt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community